Umbuchung Kasse an Bank taucht nicht im Kassenbuch auf

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Buchung einer Bareinzahlung in meine Kasse. Ich habe 500,- Euro von meiner Bank abgehoben und sie meiner Kasse für Bareinkäufe zukommen lassen. Ich arbeite mit SKR03 und habe buchungstechnisch eine Umbuchung Kasse an Bank vorgenommen. In meinem Verständnis müssten doch dann die 500,-€ im Kassenbuch auftauchen. Das tun sie aber nicht. Liegt da eventuell ein Denkfehler meinerseits vor? Jede Privateinlage taucht da ja als Einzahlung auf. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Buchung auswählen und auf ändern klicken. Die Reihenfolge der Konten umdrehen und natürlich dabei Soll und Haben auch umdrehen.


    Dann sollte sie im Kassenbuch auftauchen.


    Beste Grüße
    Haubi