Freistellung/Steuererklärung mit E/A-Rechnung

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich mir Hilfe erhoffe...


    Das Finanzamt fordert für unseren Freistellungsantrag eine Aufgliederung der Einnahmen und Ausgaben in Form einer E/A-Rechnung für Ideellen Bereich, Vermögensverwaltung, Wirtschaftliche Zweckbetriebe. Leider kann ich dem Mein-Verein-Programm nur Einnahmen oder nur Ausgaben für die einzelnen Koste/Erlösarten entlocken. Habe ich das richtige noch nicht gefunden, gibt es die Möglichkeit nicht oder muss das Vorhanden für das FA reichen???


    Vielen Dank für eure Hilfe


    ?(

  • Hallo "Seesportler",


    da es sich bei dem Programm WISO Mein Verein um keine Buchhaltungssoftware in dem Sinne handelt, hast du auch keine Möglichkeit eine Einnahmenüberschussrechnung auszugeben. Eine Auswertung, welche alles enthält, was du benötigst, lässt sich jedoch unter "Auswertungen > Tabellenauswertungen" erzeugen.