Hallo zusammen
wollte heute Samstag, mein Konto bei der Postbank aktualisieren. Vorgang wurde mit unten stehender Fehlermelgung abgebrochen.
Vorher war ein Kontoupdate!
Eine Automatische Prüfung der Ports wurde vorgeschlagen und ist in Ordnung.
Im Forum und in den FAQs habe ich nichts gefunden. Die Fehlermeldung errorcode=6 ist 2008 schon mal erwähnt worden. Damals wurde unter anderem empfohlen das Konto neu anzulegen. Habe ich versucht, bekomme aber keine Verbindung sondern die gleiche Fehlermeldung.
Wäre toll wenn ich Hilfe bekommen könnte!
Danke schon mal
Martin
Eine Ausnahme vom Typ "vlh8S8Er4ndDns0mgdG.NsskLTENUVokB2UJAAR" wurde ausgelöst. (errorcode=6)
- meas.wa
- Geschlossen
- Erledigt
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Sorry, ich habe leider keinen Tipp ... NUR den gleichen Fehler mit der Postbank
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bei mir das gleiche problem bei der Umsatzabfrage
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Da auch ich dieses Problem habe, gehe ich davon aus, dass mal wieder Wartungsarbeiten am Postbankserver erfolgen.
Dies scheint mir auch die einzig logische Erklärung, warum gleichzeitig die bei mir auch noch installierte T-Online-Bankingsoftware einen Fehler bringt.
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Bei mir das selbe Problem.
An eine Wartung glaube ich nicht, da über die Webseite alles geht. -
An eine Wartung glaube ich nicht, da über die Webseite alles geht.
Das hat nichts zu bedeuten, wenn der Zugriff über HBCI geht. Dann sind unterschiedliche Übertragungswege und Server.
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Stimmt.
Manchmal sollte man erst denken und dann schreiben. -
Habe leider dasselbe Problem. Ich hoffe, man bekommt bald Hilfe!
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Habe leider dasselbe Problem.
Deshalb mußt Du keinen neuen Thread aufmachen!
Beitrag verschoben.
Zum Thema: im Normalfall löst sich dieses Problem von selbst. Also einfach noch mal morgen probieren oder Montag. -
Hallo,
hat schon jemand folgende Fehlermeldung erhalten. Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.
Liebe Grüsse,
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Hallo,
habe das gleiche Problem, Hilfe aber habe ich leider keine an der Hand
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Versucht doch bitte vor dem Posten erst mal die Erweiterte Suche und den richtigen Forenbereich zu nutzen. Das Thema ist hier schon mehrfach angesprochen und die Ursache schon benannt worden.
Billy 1963 oder miwe4 wird diesen Thread sicher bald auch dorthin verschoben haben.Tschuldigung.
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Billy 1963 oder miwe4 wird diesen Thread sicher bald auch dorthin verschoben haben.
Yep.
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Was soll ich sagen, hier das gleiche Problem.
Die Postbank hat mit am Telefon gesagt, ja es gibt zurzeit ein Problem mit der HBCI-Schnittstelle, man sei bereits dran und das Ganze sollte morgen, spätestens Montag wieder funktionieren. -
Problem besteht am Sonntag morgen immer noch...
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Problem besteht am Sonntag morgen immer noch...
Wenn es ein Server- oder Wartungsproblem ist, hätte ich auch nicht unbedingt etwas anderes erwartet. Es ist Wochenende - einerseits der klassische Zeitpunkt für längere Wartung und großen Umstellungen, andererseits auch möglicherweise eingeschränkten Reaktionszeiten seitens Support etc.
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Ich schließe mich auch an.
Der Fehler wurde im Forum bereits im November 2012 beschrieben. Aber keine Lösung präsentiert. -
So ein Fehlercode "vlh8S7Er4ndDnsOmgdG.NsskLTENUVokB2UJAAR" ist ja auch Bombe aussagefähig. Und dass man "später nochmal probiert" ein probates Mittel aller Laien wie mir in dieser Sache. Schade, dass der Postbank-Server, wenn es sich tatsächlich um eine Störung seiner Schnittstelle handelt, dies nicht eben einfach als Text á la "Es tut uns leid. Zur Zeit gibt es wohl leider eine Störung. Bitte probieren Sie es später noch einmal." statt Zeichenketten, die für Entwickler gedacht sind, zurückgibt...
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Beim Verbindungsaufbau zur Postbank bekomme ich nach einem Urlaub ohne Rechneraktivität (vorher gabs keine Probleme)
"Eine Ausnahme ist aufgetreten" vlh(S7Er4ndDNS0mgdG.NssklTENUVokB2UJAAR errorcode 6Was ist das ? Und warum ohne Zutun
Rain Man