Guten Abend.
Langsam verzweifle ich. Ich versuche die Erinnerung zu aktivieren. Wenn ich unter Einstellungen > Programmeinstellungen Allgemein bin, sollte doch die Zahlungserinnerung zum Anhaken auftauchen.
Oder sehe ich das falsch.
Guten Abend.
Langsam verzweifle ich. Ich versuche die Erinnerung zu aktivieren. Wenn ich unter Einstellungen > Programmeinstellungen Allgemein bin, sollte doch die Zahlungserinnerung zum Anhaken auftauchen.
sollte doch die Zahlungserinnerung zum Anhaken auftauchen.
Was meinst Du mit "zum Anhaken"?
Kommt drauf an: was passieren muß ist, daß unten rechts im Infobereich das Symbol für die externe ZE auftaucht (hängt aber auch von den Einstellungen des Infobereichs ab).
Das meine ich damit.
Registerkarte AllgemeinDiese Registerkarte für Programm-Optionen und -Einstellungen bestimmt allgemeine Aspekte des Programms. Eine Option, die ein- oder ausgeschaltet werden kann, erkennen Sie in aller Regel an einem kleinen Quadrat vor der Optionsbezeichnung (= Checkbox) . Wenn es ein Häkchen enthält, ist die Option aktiv. Klicken Sie bitte in das Quadrat, um die Option zu deaktivieren bzw. per erneutem Klick zu aktivieren. Andere Optionen, die z.B. mehrere Auswahlen anbieten, aktivieren Sie durch Klick in das jeweilige Dropdownfeld. Solche Felder sind weiß unterlegt und zeigen am rechten Rand einen nach unten weisenden Pfeil.
Auf der Registerkarte Allgemein finden Sie folgende Optionen:
Informationscenter
Das Informationscenter auf der Startseite kann optional bei jedem Start des Programms automatisch aktualisiert werden. Diese Einstellung können Sie auch direkt im Block
Das habe ich aus der Hilfe
Informationscenter auf der Startseite selbst setzen.
Ansicht Kategorienauswahl
Für eine alphabetische Sortierung der Kategorien aktivieren Sie bitte die entsprechende Option.
Externe Zahlungserinnerung
Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sie auf Betriebssystemebene an Zahlungen erinnert. D.h., jeder, der an Ihrem PC arbeiten darf, gewinnt Einblick in diese Daten (auch wenn Online-Banking+ selbst gar nicht gestartet ist). Die Zahlungserinnerung erscheint rechts unten in der Windows-Taskleiste (in der Nähe der Uhr).
Das meine ich damit.
Und die daraus resultierende Frage bzw. das Problem?
Oh Mann
Wenn Du meinen ersten Post in Ruhe
gelesen hättest, würdest Du meine
Frage verstehen.
Das Problem ist, das ich keinen Termin festlegen kann,
weil mir die Funktion fehlt.
Wenn Du meinen ersten Post in Ruhe
gelesen hättest, würdest Du meine
Frage verstehen.
Sorry, dann will ich Dich mal nicht weiter mit meinen dummen Fragen belästigen.
hmm
Schnell beleidigt ?
Ich habe nicht behauptet Du hättest mir
eine dumme Fage gestellt. Ich habe nur gesagt
das ich meine Frage bereits in meinem ersten Post deutlich
gemacht habe.
Aber lass es gut sein, ich komme bestimmt irgendwie
selbst auf die Lösung.
Als langer Mitleser und Forumsmitglied sage ich dir, wenn @
Billy1963 deine Frage nicht versteht versteht sie hier keiner. Was sich mir noch nicht erschließt siehst du die Checkbox nicht oder läßt sie sich nicht anhaken? Hast du vielleicht mehere Datenbanken das du dies nur in einer Datenbank siehst? Ich alles Spekulation aber wir brauchen da schon etwas mehr input.
ok.
Danke erstmal
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Ich sehe die Checkbox erst gar nicht. Wie gesagt die ist bei mir nicht vorhanden.
Aber Dein Hinweis mit der Datenbank ist sicher ein guter Tip.
Ich weiß nicht ob ich mehrere DB habe. Ich habe 3 Konten eingerichtet.
Wie kann ich das prüfen ?
Ich sehe die Checkbox erst gar nicht.
O.k., jetzt ist mir Dein Problem klar. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß Du die Checkbox aktiviert hast, sich dann aber nichts weiter tat.
Wie auch immer, nun noch ein Rückfrage zur Sicherheit: welches Programm hast Du genau?
Aber Dein Hinweis mit der Datenbank ist sicher ein guter Tip.
Ich weiß nicht ob ich mehrere DB habe. Ich habe 3 Konten eingerichtet.
Spielt dabei keine Rolle.
Wie kann ich das prüfen ?
Na, das siehst Du einfach daran, ob Du alle drei Konten zur Verfügung hast, wenn Du Dich am Programm anmeldest (= in einer gemeinsamen Datenbank) oder nicht.
Ich am Sonntag die Version runtergeladen die mir von T-online angeboten wurde.
Onlinebanking +
Ver. 15.02.01.20
Hoffe das hilft.
Sorry für den holprigen Start
Onlinebanking +
Ver. 15.02.01.20
Das hatte ich schon vermutet.
Hoffe das hilft.
Wie man es nimmt: bei OB+ ist es derzeit tatsächlich so, daß diese Funktion zwar in der Hilfe beschrieben wird, aber im Programm nicht enthalten ist (auch wenn es beim Konto noch die Häkchen dazu gibt).
Ich vermute, daß hier die Hilfe nicht korrekt angepaßt wurde (OB+ ist - vereinfacht gesagt - eine funktionell eingeschränkte Version von Mein Geld, dessen Hilfe dann auch für OB+ vom Kern her genutzt und "eingedampft" wurde).
Wie auch immer, Du mußt nicht weiter suchen, die externe ZE gibt es in OB+ nicht.
Sorry für den holprigen Start
Alles klar.
P.S.: ich passe mal den Thread-Titel an.
Vielen Dank.
Dann gebe ich die Suche auf.
Schade.
Dann gebe ich die Suche auf.
Ja, das ist wohl angezeigt.
Schade.
Ich werde mal trotzdem im Hause Buhl nachfragen, ob meine Vermutung stimmt.
Also im Infocenter auf der Startseite kann ich nur den Titel eingeben sowie die Höhe einstellen, mehr nicht
Also im Infocenter auf der Startseite kann ich nur den Titel eingeben sowie die Höhe einstellen, mehr nicht
Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun? Bzw. was willst du uns damit sagen? So wie ich das sehe ging es hier ursprünglich um Programmeinstellungen und nicht um einzelne Blöcke auf der Startseite.
LG
Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Offensichtlich nichts. Ich denke einfach, daß er noch etwas Übung braucht im Umgang mit dem Forum (sieht man an den zwei "Antworten" nur mit Vollzitat, die ich deshalb bereits gelöscht habe).