Regel wird nicht angewendet

  • Moinsen!


    Ich habe ein Problem mit meiner KFZ Versicherung. Ich habe eine Regel eingerichetet, dass meine KFZ Versicherung in Haftpflicht und Kasko gesplittet werden soll. Leider habe ich da die Nettobeträge eingegeben so das der Gesamtbetrag überhaupt nicht stimmt. Jetzt habe ich die Beträge incl. Versicherungssteuer angegeben und es kommt hin. Kann ich die vergangenen falschen Splittungen auf einen Schlag korrigieren? Wenn ich "Regel anwenden" anklicke passiert nichts weiter. Meine KFZ Steuer besteht aus Haftpflicht, Kasko und einer Ausgleichsbuchung. Eine andere Regel für die KFZ Versicherung habe ich nicht. Meine anderen Regel betreffen nur die Einordnung in Kategorien. Keine Splittungen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die vergangenen falschen Splittungen auf einen Schlag korrigieren? Wenn ich "Regel anwenden" anklicke passiert nichts weiter.

    Stimmt, das geht im Normalfall nicht.


    Meine KFZ Steuer besteht aus Haftpflicht, Kasko und einer Ausgleichsbuchung. Eine andere Regel für die KFZ Versicherung habe ich nicht.

    Um wieviele Buchungen handelt es sich denn? Allzuviele können es doch nicht sein. Und ändern sich die Beträge des Gesamtrechnung und der Splits nicht jährlich? Will sagen, einfach die betreffenden Buchungen bearbeiten geht vermutlich schneller und ist eh nicht zu umgehen, da man die sich ändernden Beträge nicht über eine einzige Regel abbilden kann. Oder ist das bei Dir anders?

  • Zitat


    Stimmt, das geht im Normalfall nicht.


    Schade ist dann aber eben nicht zu ändern.


    Um wieviele Buchungen handelt es sich denn? Allzuviele können es doch nicht sein. Und ändern sich die Beträge des Gesamtrechnung und der Splits nicht jährlich? Will sagen, einfach die betreffenden Buchungen bearbeiten geht vermutlich schneller und ist eh nicht zu umgehen, da man die sich ändernden Beträge nicht über eine einzige Regel abbilden kann. Oder ist das bei Dir anders?


    Ja wir haben April stimmt. War als jährliche Regel gedacht. Also wenn im Dezember die neue KFZ Versicherung kommt wollte ich die Regel entsprechend ändenr. Es geht um zwei Buchungen. Aber ich will nicht jeden Montag immer wieder neu splitten müssen. Aber danke für deine schnelle Antwort. Ich werde dann die Splittung entsprechend ändern