MG 2013 teilweise extrem langsam unter W7

  • Guten Tag,


    MG 2013 läuft teilweise extrem langsam, ebenso erscheint im Statusfenster die Meldung...keine Rückmeldung... Bei der Suche nach ähnlichen Problemen im Forum habe ich nur die Beschreibung von "timbi" gefunden, der genau das gleiche Problem hat, allerdings auf einem Mac unter VM und keine Lösung.


    Wer kann helfen?


    Betriebsystem W7 Home Premium 64 bit, RAM: 4GB, Intel Core i3 M350 2,27GhZ

  • Wer kann helfen?

    Ich fürchte niemand so richtig.
    Habe das Problem auch unter Windows 8, aber nur in der größeren meiner beiden Datenbanken. Wobei das Programm ja fix ist und alles zügig läuft - aber ab und scheint es sinnlos auf einen Prozess zu warten und hängt dann. Insbesondere in der Buchungsliste.

  • ...aber ab und scheint es sinnlos auf einen Prozess zu warten und hängt dann. Insbesondere in der Buchungsliste.


    Kann ich unter Windows 7 bestätigen. Tritt sehr selten auf, kommt aber eben ab und an mal vor. Mache dann, wenn das Warten zu lange dauert, harten Abbruch über Taskmanager. Nach Neustart von MG läuft dann wieder alles flüssig wie immer. Habe auch mal nach der Ursache geforscht, konnte aber definitiv nichts finden.
    Da es nur äußerst selten auftritt, habe ich dann aber nicht mehr weiter gesucht.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit