Probleme mit erstem Lastschriftverfahren

  • Hallo,
    ich habe Wiso MV sauber eingerichtet und alle Stammdaten der Mitglieder gepflegt.
    Nun möchte ich die Abbuchungen des Vereinsbeitrag (Lastschriftverfahren... Einverständnis der Mitglieder liegt schriftlich bei uns) starten.


    Es bekomme ich folgende Meldung.


    LetsTrade-Fehler! :!:


    Abbuchung der über XX € an CCC VVVVVV ...


    Meldung der Bank:
    SB-Lastschrift ist nicht zulässig.:......



    Ist da auf Seiten der Bank och was an meinem Konto zu machen... freizuschalten???? :?:


    Danke für Support :)

  • Es kann tatsächlich sein, dass du erst Transaktionen über HBCI bei der Bank freizuschalten hast, das ist nicht standardmäßig der Fall. Zur Sicherheit empfiehlt sich auch noch ein Update der LetsTrade-Schnittstelle selber über den nachstehenden Downloadlink. Einfach mit Doppelklick ausführen und das Update läuft durch. Dann am besten noch den Bankking-Kontakt synchronisieren.


    Zum Synchronisieren über „Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte > Synchronisieren“ gehen - dann den Anweisungen folgen.


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe