Modulkauf Marketing

  • Hallo,


    ich habe am 28.04.2013 folgendes Modul gekauft für 2,32 € pro Monat mit Laufzeit 1 Jahr = 27.84 €/Jahr. Der Rechnungbetrag beläuft sich auf 27,85 Euro.


    Die Laufzeit des Moduls lt. Rechnung ist vom 28.04.13 bis 16.10.13. Quasi ein halbes Jahr.


    Nutzungsperiode:
    Modul Marketing
    bis zum 16.10.2013


    Das Modul Marketing ist gebunden an die Laufzeit Ihres Basismoduls. Diese ist befristet bis zum Ende der
    Nutzungsperiode. Es entstehen keinerlei Folgekosten.


    Wenn das Basismodul verlängert wird, läuft dann autom. das Modul bis zur Vollendung des Vertragsjahres weiter?


    Viele Grüße
    Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich glaube die modullaufzeiten werden auf der laufzeit des Basismoduls abgestimmt.


    Richtig, weil es ja unsinnig ist, für ein Modul zahlen zu müssen, wenn die Softwarelizenz abgelaufen ist. Du bezahlst für die laufende Vertragszeit anteilmäßig und ab der nächsten Laufzeit voll.

  • Hallo,


    Zitat

    Richtig, weil es ja unsinnig ist, für ein Modul zahlen zu müssen, wenn
    die Softwarelizenz abgelaufen ist. Du bezahlst für die laufende
    Vertragszeit anteilmäßig und ab der nächsten Laufzeit voll.

    das sehe ich nicht so, den die ausgestellte Rechnung lautet auf 27.85 Euro. Un das Modul kostet lt. Buhls Website mtl. 2,32 Euro x 12 = 27,84 Euro, wie man allerdings auf 27,85 Euro Rechnungsbetrag kommt ist mir rätselhaft! Hoffentlich verwendet Buhl nicht Wiso Mein Geld :-).


    Mir ist schon klar, dass es die Steuerrundung ist (1,95 x 12 = gerundet 12,85 Euro). Aber nix, nur ein halbes Jahr berechnet oder versteh ich das falsch?


    Viele Grüße
    Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Moin,
    es wird so laufen:
    Du zahlst bei Modulkauf immer für ein Jahr, egal wie lange Deine MB Lizenz läuft.
    Läuft diese wie in Deinem Beispiel in einem halben Jahr ab und Du verlängerst Sie über das Programm werden alle gekauften Module auch für ein Jahr verlängert. Bei der Abrechnung werden aber die "echten" Laufzeiten der Module gegengerechnet. Für Dein Modul Marketing zahlst Du dann für Jahresverlängerung nur ein halbes Jahr...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da weiterhin Fragen zum Thema Modulkauf kommen, möchte ich an dieser Stelle auch gerne noch einmal auf den Thread Installation und Technik MB2012 => 2013 Aktualisieren oder Neu kaufen? hinweisen. Neben den anderen Beiträgen dort habe auch ich in den Posts #6, #9 und #14 versucht, häufig gestellte Fragen zu den Modulen zu beantworten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel