Riesenproblem bei Installation

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Stephan, bin 38 Jahre alt und Selbstständig im Reifenhandel.


    Folgendes Problem:
    Ich war bis vor 2 monaten mit einem Partner unterwegs, der aber nun das Handtuch schmiss, weil es ihm zuviel Arbeit war und er sich nicht Einführen lassen wollte in die Welt der EDV.Wir hatten damals schon Mein Büro, ich als Server und er mit dem Modul Arbeitsplatz+ als Client. Betrieben wurde alles über Hamachi. Bis hierhin toll. Alles perfekt.


    Nun folgendes, da er ja das Handtuch schmiss und er damals die Software bezahlte, kauft ich mir gerade eben "Mein Büro 2013" als CD im Geschäft.
    Ich deinstallierte eben gerade das Programm mit der alten Lizenz inkl. aller dazugehörigen Dateien in Users....alle Registryeinträge über "regedit" usw. wie gesagt, alles.


    Als ich die neue CD installierte mit meiner eigenen Garantienummer, war bis zu dem Update alles in Ordnung. Kann ich ja einsehen unter "Info". Doch als ich dann das Programmupdate ausführte, stand plötzlich wieder seine Kundennummer von Buhl im "Infofeld".


    Wie kann das sein???


    Wie gesagt, vor Update, meine Garantienummer und nach Update seine Garantienummer.
    Bitte schnellstmöglich um Hilfe. Ist dringend, weil ich jede menge Arbeit habe und so nicht arbeiten kann!!!


    Vielen Dank,


    Stephan

  • Guten Abend,


    vielleicht hilft es wenn du die Dateien in folgendem Ordner erst mal löscht und dann das Programm neu startest und deine neue Garantienummer eingibst:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH


    hoffe es hilft.


    Gute Nacht.


    PS1. Kann sein das du die Ordneranzeige für versteckte Ordner erst mal aktivieren musst
    PS2. Mache erst mal ein backup der Dateien und Datenbanken falls es nicht klappt ;)

  • Habe ich alles gelöscht, das ist ja das Problem, auch im Ordner "Roaming" z.B. habe ich alles gelöscht.
    <ich weiß nicht mehr weiter. Werde mich morgen mal beim Support melden.
    Trotzdem erstmal vielen vielen Dank.
    Stephan



    PS: Sogar Dateiattribute geändert um zu löschen mit Totalcommander (einzig wahrer Dateimanager 8) )...


    Datensicherung habe ich gemacht, denn es geht um einiges.....

  • bist du sicher das du den Ort dieses Ordners richtig gelesen hast? Normalerweise müsste MB bei einem Neustart dann nach eine Garantienummer fragen. Wenn du dann die neue eingibst müsste dann unter Info die Neue erscheinen.


    Vielleicht noch zuerst deinstallieren, dann den angesprochenen Ordner löschen und dann wieder neuinstallieren?


    Viel Glück

  • Wie gesagt, bei der Installation fragt er mich nach der Garantienummer, die ich dann eingebe (In der CDhülle) , dann wird instaliert. Dann möchte as programm ein update machen und mit dem update wird die garantienummer verändert. Sehr komisch.

  • Soooo,


    nachdem ich heute mit dem Kundendienst telefonierte und wir zusammen die Installation per Teamviewer durchgegangen sind, werden nun die 2 GLC Dateien "angepasst".


    Nachdem ich diese dann wieder zurückbekommen habe, schiebe ich sie wieder in Program Data....usw. und dann sollte es funktionieren.


    Alle 3 Kundendienstmitarbeiter haben soetwas noch nie gesehen. Naja, bei mir ist halt immer etwas los.
    Vielen Dank schonmal,


    Stephan