Buchungssätze Einlesen/ Kassenbuch

  • Ich habe Probleme bei der Umsatzsteuervoranmeldung und zwar werden die Beträge aus dem Kassenbuch nicht mit in die Umsatzsteuervoranmeldung übernommen. Ich kann auch nicht mit der Schaltfläche "plus" die Buchungssätzte vom Kassenbuch einlesen. Da gibt er mir immer eine Fehlermeldung an. Was nun :cry:

  • Zitat von "wolke"

    Ich habe Probleme bei der Umsatzsteuervoranmeldung und zwar werden die Beträge aus dem Kassenbuch nicht mit in die Umsatzsteuervoranmeldung übernommen. Ich kann auch nicht mit der Schaltfläche "plus" die Buchungssätzte vom Kassenbuch einlesen. Da gibt er mir immer eine Fehlermeldung an. Was nun :cry:


    Hallo wolke,
    vieln Dank fuer den Text der Fehlermeldung.
    Ist es "Keine Datensaetze vorhanden"? oder welche
    Wenn ja, dann hast Du im Kassenbuch und im Hauptbuch eine unterschiedliche Periode (Buchungsmonat) bei der Erfassung eder Buchungsaetze ingestellt.
    Z.B. Kassenbuch Juli und Hauptbuch August

  • Zitat von "wolke"

    Sorry :D


    Zugriffsverletzung bei Adresse 02854FC2 in Modul 'BpSystem.bpl'. Lesen von Adresse 00000040


    Hallo wolke,
    :)
    > Datei > DB Manager > Kasse Buchungen
    1. Taste Pruefen (automatisch korrigieren)
    2. Taste Regorganisieren


    pruefe, ob jetzt geht mit der Uebernahme.
    Passiert, wenn aus welchen Gruenden auch immer, das Programm unkontrolliert beendet wurde.
    Wenns noch nicht funtioniert, die Reorganistion direkt ueber die Datenbank im Installtionsverzeichnis des Programms > Buhl > business > Daten > NT > Mand.1 > Datenbank "BuchungenKasse.BPD" markieren > rechte Maustaste > Kaufmann ... auf Fehler pruefen.


    Wenn das nicht hilft. Eine mandantenspezifische Vollsicherung (Mandantensicherung) herstellen und gut wegspeichern.
    Das Programm deinstallieren. Ordner Buhl loeschen, Programm neue installieren und die Mandantensicherung zurecksichern. Es ist dann alles wie vorher ohne Verluste.