Beitragsartwechsel im laufenden Jahr??

  • Hallo,


    ich versuche gerade die Anforderungen unseres Vereins an ein Vereinsverwaltungsprogramm bei "Mein Verein 2008" zu testen.
    Ein wichtiges Kriterium ist z.B. die Möglichkeit, Mitgliedsartwechsel im laufenden Jahr zu realisieren.
    Also z.B.:
    Januar - April "ordentliches Mitglied" / Beitragsgruppe 1 (10,00 EUR/Monat)
    Mai - Dezember "ruhende Mitgliedschaft / Beitragsgruppe 4 (3,00 EUR/Monat)


    Diese Änderung der monatlichen Beitragshöhe soll bei Erstellung der jährlichen Beitragsrechnung z.B. im Juni berücksichtigt werden. Im folgenden Jahr muss dann die "ruhende Mitgliedschaft" die aktuelle Mitgliedsart sein.
    Ggf. sollen/müssen auch 3 Wechsel im laufenden Jahr möglich sein.


    Kann WISO - Mein Verein 2008 dies umsetzen?
    Sonst scheint mir der Funktionsumfang durchaus für unsere Ansprüche ausreichend zu sein. Ob alles natürlich auch so funktioniert wie es ausschaut habe ich noch nicht geprüft.


    Vielen Dank für die Hilfe bei meiner Anfrage.