Eröffnungssalden Eigentümer-Konten

  • Hallo zusammen, ich habe bislang die WEG-Abrechnung für ein 16-Parteien Wohnhaus mit der Software eines anderen Anbieters erstellt und bin nun dabei, die Daten manuell nach WISO Hausverwalter 2013 standart zu übertragen. Bei dem Objekt handelt es sich um eine Wohnungseigentümergemeinschaft mit 16 Parteien, wobei 6 Wohnungen vermietet und 10 Wohnungen von den Eigentümern selbst genutzt werden. Die letzte Abrechnung erfolgte mit der alten Software für das Jahr 2011, so dass ich nun zunächst die Startsalden für die Bank- Verrechnungs-, Eigentümer- und Umlagekonten (diese weisen noch Cent-Rundungsdifferenzen aus) erfassen möchte. Hierzu habe ich nun folgende Frage:


    Nachdem ich die Saldenvorträge für die Bank- und Verrechnungskonten bereits erfasst habe, finde ich keinen Menüpunkt, um auch die Startbestände der Eigentümer- / Mieterkonten (Nachzahlungs- oder Rückzahlungssalden aus 2011) sowie die noch vorhandenen Rundungsdifferenzen auf den Umlagekonten zu erfassen.


    Da dies ja mehr eine "Anfängerfrage" ist hoffe ich, dass mir hier jemand kurzfristig helfen kann.


    Vielen Dank dafür schon einmal im voraus.