1% Regelung nicht in der EÜR zu sehen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die EÜR für das Jahr 2012 zu machen.


    Alles in die laufenden Buchungen eingetragen. Ich habe mich für das Jahr für die 1% Regelung beim PKW entschieden.


    unter dem Punkt "Private PKW Nutzung" 1% Regelung ausgewählt, Listenpreis des Wagens eingetragen.


    Nun habe ich EÜR und die Umsatzsteuererklärung generieren lassen.
    Fertig, dachte ich mir, ABER...


    Die Summe für die private Nutzung taucht nicht in den Einnahmen auf.


    Habe ich etwas vergessen? man muss doch nicht diese private Nutzung per Hand in die laufenden Buchungen übertragen oder????


    vielen Dank für die Hilfe.

  • Der Button buchen wurde zwar betätigt, aber es wurde defaultmäßig unter dem Unterpunkt Buchungen die "Buchungsvorlage" und nicht "direkt buchen" eingestellt.


    nach dem Umstellen des RadioButtons wurde jetzt auch richtig gebucht.