Externe Zahlungserinnerung zeigt bereits bezahlte Posten noch an

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe o. g. Schwierigkeit mit der externen Zahlungserinnerung.


    Meine Vermutung:
    Die zu unrecht angemahnten Zahlungen resultieren noch aus einer alten, nicht mehr existierenden DB


    Frage:
    Wie kann ich die betroffenen Posten am einfachsten komplett aus der Zahlungserinnerung löschen?


    Rechtsklick auf den entsprechenden Posten -> als erledigt schließen funktioniert hier leider nicht -> der Posten erscheint dann wieder im Erinnerungsfenster mit dem Datum 30.12.1899 erneut erinnern


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du Windows XP hast: schau mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\mpeter\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH\Zahlungserinnerungen\" nach, da muß es die Datei "Erinnerungen.z" geben. Diese löschen/umbenennen (ggf. vorher sichern). Bzw. nach dieser Datei suchen, falls anderes Betriebssystem.