fehlende Verkäufe beim eBay-Import

  • Hallo.
    Ich nutze WISO Mein Büro 2013 u.a. mit dem eBay-Modul.


    Mir ist aufgefallen, dass eBay-Verkäufe mit unvollständiger Kaufabwicklung nicht importiert werden.
    Manche Käufer schließen die Kaufabwicklung nicht ab, bezahlen jedoch den Artikel und ich muss die Rechnung manuell erstellen.
    Also neuen Kunden anlegen, Kundendaten eintragen usw.
    Ich denke, dass dieser Fehler behoben werden sollte. Auch werden nicht alle Käuferdaten bei eBay abgefragt. Wenn der Käufer seine Telefonnummer bei eBay hinterlegt hat, sollte diese auch in den Kundenstamm von Mein Büro übernommen werden.

  • Hallo,


    dieses Thema gibt es hier im Forum schon mehrmals.
    Wenn ich mich recht erinnere ist die Abfrage nur bei Verkäufen mit abgeschlossener Kaufabwicklung möglich.
    Alles andere ist zum momentanen Zeitpunkt technisch nicht verfügbar oder entsprechende Informationen werden von Ebay nicht bereit gestellt.
    So oder so ähnlich ist die Aussage von Buhl.
    Ich selber kann es auch nicht so richtig verstehen,weil das Modul kostet ja schließlich auch Geld.
    Weil eine Hilfe ist es im Moment noch nicht so richtig.


    mfg msk-kaiser

  • Wenn ich mich recht erinnere ist die Abfrage nur bei Verkäufen mit abgeschlossener Kaufabwicklung möglich.
    Alles andere ist zum momentanen Zeitpunkt technisch nicht verfügbar oder entsprechende Informationen werden von Ebay nicht bereit gestellt.
    So oder so ähnlich ist die Aussage von Buhl.

    Da ich mir mal selber eine Schnittstelle, für alle Verkäufe programmiert habe, kann ich nur sagen, dass man wenn man richtig ausliest auch ALLE Verkäufe auslesen könnte...

  • Da ich mir mal selber eine Schnittstelle, für alle Verkäufe programmiert habe, kann ich nur sagen, dass man wenn man richtig ausliest auch ALLE Verkäufe auslesen könnte...

    Hallo,


    das ist aber schön.
    Warum teilst Du dann nicht Deine Schnittstelle mit uns leid geplakten Ebaymodul Besitzern? :?:
    Wenns funktioniert wäre es echt ein feiner Zug... :thumbup:


    mfg msk-kaiser