Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Kontoabfrage bzw. Transaktionen per HBCI stecken bleiben und MG damit komplett abstürzt.
Ich benutze eine REINER cyberJack RFID standard seit einigen Jahren. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass MG z.B. bei der Umsatzabfrage mit der Meldung "Verbindungsaufbau" stecken bleibt. PIN-Abfrage und Eingabe am Leser ist schon durch. Dann blickt die grüne LED am Leser noch etwas um dann dauerhaft zu leuchten. Dann geht nichts mehr. MG muss abgeschossen werden. Der Leser lässt sich danach mit dem cyberJack Gerätemanager nicht aufrufen, das Fenster dazu erscheint nicht. Ich muss den Leser vom Rechner trennen und neu anstöpseln. Danach wird der Leser fehlerfrei getestet und auch MG kann den Leser nach neuem Programmstart wieder verwenden. Die Umsatzabfrage läuft trotzdem nicht durch...
Liegt das nun an MG oder hat mein Leser eine Macke? Wie gesagt, der REINER-Test zeigt mir keinerlei Fehler an. Wie könnte ich noch testen? Anderes Banking-Programm?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß