Ebay Fehler

  • Genau das was es bedeutet.


    Dann muß man sich direkt an den Support wenden - das hier ist primär ein Anwenderforum.


    Hallo,


    ein Anwenderforum - soll heißen - hier darf man alles nur schön reden. ?(
    Auf keinen Fall seinen Unmut äußern. Ist ja auch bloß mein Geld was ich zum Fenster raus schmeiße.
    Fakt ist,ich habe mich bereits per Ticket an den Support gewendet - wahrscheinlich wie viele andere auch.
    Und was habe ich davon? Nichts!
    Fakt ist,der Informationsfluss ist einfach so nicht in Ordnung.
    Aber wir reden ja hier von einer Großen Firma,da ist das schon in Ordnung. ?(


    mfg msk-kaiser

  • Das sich nur 2 gemeldet haben sollen ist eine garantiert nicht korrekte Aussage.


    Stimmt! Sagen wir auch immer wenn wir zum Kunde kommen.....................wow diesen Defekt hatten wir noch nie :whistling: aber rein Zufällig habe ich das Ersatzzteil 150 mal im Auto :D

  • Hab dann auch mal ein Ticket ausgelöst. So ne Scheiße kostet richtig viel Geld, da ich so Dienstleistungen nicht durchführen kann oder wahlweise 36 Std. am Tag arbeite. *nerv*

  • Hab mal mit der Hotline telefoniert:


    - Gemeldet haben sich reichlich, der Mann war also ehrlich.
    - Dauert,unter Vorbehalt, noch mindestens 2 - 3 Tage...... ;(


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Kundenservice hat sich auch gemeldet:


    Sehr geehrte(r) XXXXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne werden Ihre Fragen zur Software WISO Mein Büro 2013 beantwortet.


    Seitens Ebay wurde das Zugangsportal zum Ende der letzten Woche angepasst. Um den Zugang über die Software WISO Mein Büro 2013 wiederherzustellen, arbeitet unsere Entwicklungsabteilung bereits an einem entsprechenden Programmupdate. Die genannte Programmaktualisierung wird Ihnen zeitnah bereit gestellt werden - danach ist der Abruf Ihrer Ebay-Daten wieder reibungslos möglich.


    Bei weiteren Rückfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


  • Moin,
    bleibt doch mal auf dem Teppich...
    Am Freitag trat das Problem auf, weil Ebay seine Schnittstelle verändert hat. Ihr erwartet ernsthaft, dass das von Buhl sofort, am besten mit einer Kristallkugel schon im Voraus erkannt und behoben wird. Beschwert Euch lieber bei Ebay, dass die solche Änderungen im Vorwege großen Firmen wie Buhl oder Deltra nicht ankündigen. Wie Samm schon geschrieben hat, arbeiten die mit Hochdruck daran, dass Problem zu lösen.


    Warum sollen wir uns an Ebay wenden,wir haben alle ein Vertag mit der Fa.Buhl.
    Sie sind unser Ansprechparter und nicht Ebay.
    Sie müssen sich mal mit Ebay kurzschliessen und nicht solche Kommentare abgeben.

  • Warum sollen wir uns an Ebay wenden,wir haben alle ein Vertag mit der Fa.Buhl.


    Ich glaube, weil es nie schadet,wenn Ebaynutzer und Verkäufer sich über den Ablauf von Updates beschweren. Es wäre doch viel besser, wenn rechtzeitig ein Update angekündigt wird, damit die Schnittstellen überarbeitet werden können und alle WaWis zeitnah angepasst werden. Daher kann es nicht schaden, wenn auch Ebay Euren Unmut zu spüren bekommt.

  • Ja sehe ich genau so.


    Ticket bei Buhl hab ich auch schon aufgemacht und eben nochmal folgende E-Mail an den Ebay Support geschrieben.


    "Hallo,


    ich nutze zur Verwaltung meiner Ebay Auktionen die Software "Mein Büro" von der Firma Buhl Data. Am Freitag den 10.05.2013 hat eBay scheinbar ein Update des Kundenportals vorgenommen und somit war ein Import von Artikeln in die Software nicht mehr möglich. Es wäre sehr wünschenswert, wenn eBay betroffene Firmen über solche Updates im Vorwege informiert, damit die Schnittstellen im Vorwege entsprechend angepasst werden. Die Leidtragenden sind wir als eBay Händler und die Kunden die bei uns einkaufen, wenn der Versand sich dadurch verzögert, bzw. für uns Händler einen erheblichen Mehraufwand zur Folge hat. Mit der bitte um zukünftige Berücksichtigung!"

    • Offizieller Beitrag

    ein Anwenderforum - soll heißen - hier darf man alles nur schön reden.

    Davon hat niemand etwas gesagt. Wenn es Ihnen irgendwie hilft (User helfen User) ist es mir egal, solange sich alle an die Forumsregeln halten und nicht unsachlich werden.
    Ich habe nur zu bedenken gegeben, daß wenn man jemanden erreichen will, man es normalerweise auf dem direkten Weg macht.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollen wir uns an Ebay wenden,wir haben alle ein Vertag mit der Fa.Buhl.

    Mich würde mal interessieren, da es hier gewisse Ansprüche formuliert werden: steht da in dem Vertrag etwas von garantierten Raeaktionszeiten im Falle solcher Probleme und was bezahlt man bei Buhl dafür (inkl. Feiertage)?

  • Hallo,


    habe gerade folgendes von Buhl erhalten:



    Habs gerade gemacht,probiert und es funktioniert. :thumbup:


    mfg msk-kaiser

  • Habe das Update auch soeben gemacht, jedoch funktioniert bei mir die Duplettenprüfung nicht.
    Geprüft wird nur auf Firma/Nachname, welche auch auf beiden Seiten identisch waren.
    Trotzdem wird mir im Mein Büro der Kundenstatus als "Neu" angezeigt.


    Haben hier auch andere das selbe Problem?


    MfG
    MBM

  • Habe das Update auch soeben gemacht, jedoch funktioniert bei mir die Duplettenprüfung nicht.
    Geprüft wird nur auf Firma/Nachname, welche auch auf beiden Seiten identisch waren.
    Trotzdem wird mir im Mein Büro der Kundenstatus als "Neu" angezeigt.


    Haben hier auch andere das selbe Problem?


    MfG
    MBM

    Hallo,


    jo hast recht.
    Ist mir vorhin garnicht aufgefallen. Habe es eben nochmal durchlaufen lassen und es ist so.
    Der Kundenstatus bzw. die Dublettenprüfung funktioniert nicht.
    Alle Kunden welche ich manuell eingetragen habe werden als NEU abgerufen.


    Ticket eingereicht !



    Habe ich gerade erhalten...

    Zitat

    ...vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Den von Ihnen beschriebene Sachverhalt bezüglich der Duplettenprüfung
    haben wir erneut an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben. Wir
    werden dieses Programmverhalten prüfen und setzen uns anschließend mit
    Ihnen in Verbindung.

    mfg msk-kaiser

  • hm.. ich finde es geht hier nicht um die kosten die man für die ebay schnittstelle bezahlt (3,51€)
    sondern es ist sehr stressig und nervig hunderte von bestellungen :thumbdown: seit dem wochenende in das rechnungsprogramm per hand zu übernehmen.

  • Ticket vom 13.05.2013 12:53


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Büro.


    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist bereits bekannt und wurde zur Bearbeitung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht.


    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    bisher keine info von update