Ebay Fehler

  • Wir haben heute Mittwoch, ein Update kursiert unter der Hand und von offizieller Seite ist nichts zu hören.


    Sollte bis 9:00 nichts von Buhl zu hören oder lesen sein, werden wir unseren Anwalt loshetzen.


    Soetwas habe ich noch nie erlebt - schweigen, aussitzen und den Kunden im Regen stehen lassen.


    Ein (ehemaliger) Kunde.

  • Sollte bis 9:00 nichts von Buhl zu hören oder lesen sein, werden wir unseren Anwalt loshetzen.



    Funktioniert das bei Dir nicht? Wenn ja, verstehe ich Dich nicht, schreib mal, wie Dein Anwalt die Lage beurteilt....

  • Funktioniert das bei Dir nicht? Wenn ja, verstehe ich Dich nicht, schreib mal, wie Dein Anwalt die Lage beurteilt....

    Das funktioniert bei mir (bis auf die Dubletten). Aber warum habe ich so eine Mitteilung nicht offiziell bekommen? Auch nicht auf Grund des eröffneten Tickets. Würde ich hier nicht im Forum lesen, hätte ich nicht gewusst, dass es einen Patch gibt.
    Der Anwalt ist noch am formulieren und denkt in Richtung Schadenersatz geht was.


    LG Andreas

  • Das hat System bei den Betreibern. Die haben die Lösung längst fertig, nur veröffentlichen tun sie es jetzt noch nicht.
    Aus Sicht eines Programmierers ist es doch köstlich, sich einen Kaffee zu holen, Füße auf den Tisch zu legen, und sich schlapp lachen über dass was hier so geschrieben wird.
    Irgend wann wird es den Typen aber Langweilig werden hier zu lesen, welcher Anwalt sich zum Ei macht,........erst dann kommt die offiziell Lösung.
    :sleeping:


    Verwarnung erhalten! Der User trägt bisher nichts Hilfreiches im Forum bei.


    Ja Gott verd..... tragen Sie denn Hilfreich zur Lösung von Problemen bei? :cursing:

  • Also bei funktioniert der Patch nicht, es kommt immer ein Fehler!
    Ich verbrauche im Moment auch Stunden um Rechnungen zu schreiben - ein Glück im Diensleistungsektor.


    Im Warenbereich wäre das ganze ja noch schlimmer, die armen von euch!


    Ich Zahle für diese schnittstelle genauso wie die anderen - also sollten die Programmierer sich um soetwas sehr schnell kümmern!


    Am Tag über 1 Stunde mehr zu arbeiten - deswegen habe ich mir Wiso Mein Büro nicht gekauft.


    Wann kommt endlich ein Patch der bei jedem geht?

  • Ich hätte wohl erst dieses Thema lesen sollen.


    Gerade habe ich mir das Amazon Modul gekauft ..... aber wie bei Eurem Ebay Fehler ... keine Verkäufe, dabei sind 400 offen.


    Das wird ein lustiger Abend.....

  • Läuft das bei Euch wieder? Warte jetzt schon eine Woche - habe nur eine allgemeine Eingangsnachricht auf mein Ticket bekommen - das ist echter Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bis jetzt war ich eigentlich super zufrieden, aber das schlägt gerade um....


    Werde mich wohl doch noch mal auf dem Software-Markt umschauen müssen. :cursing:

  • Bir mir läuft das Patch, sogar mit Dublettenkontrolle.


    :thumbsup:


    Hast du aber Glück, bei mir läuft er nicht. Der Fehler kommt mit irgendetwas wie Datei Beschädigung oder nicht für Ihre Windows Version. Also ich kann nicht mehr warten - wenn sich Morgen nichts ändert werden ich auf andere Software umsteigen. Nutze das Wiso Programm sowieso nur zum Rechnen erstellen, um die Steuern usw. . Die Buchführung sonst mache ich anderes. Da steige ich doch um. Sehr Ärgerlich wo gerade 40 Euro Bezahlt habe. Naja, hätte zwei Leute überzeugt das Programm zu Kaufen - da ist ein Glück der Fehler gerade noch gekommen - also wird das nichts mit den Lizenzen kaufen. Fehler sind ja okay, aber die dauer zum beiseitigen ist zu lange! Danke für den schlechten Support! Ach auch wenn Wiso das nicht ließt , eurer Satz mit dem Kleinunternehmer Reglung ist auch falsch - ein Kleinunternehmer nimmt laut Steuergesetzt Umsatzsteuer ein! Sie wird nur nicht abgeführt! Hab das von drei Anwälten klären lassen - der Satz ist falsch formuliert mit dem nicht erhoben - oh man

  • So, eine Woche seit dem die Schnittstelle nicht funktioniert. Kein offizieller Patch, außer der Eingangsmeldung keine weitere Reaktion auf das Ticket, einfach Super! :(


    Welche Alternativen sind zu empfehlen?


    Sonnige Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe heute dieses Schreiben erhalten:


    Sehr geehrte Frau ........,




    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem ProgrammWISO Mein Büro.



    Aktuell ist uns kein Sachverhalt Amazon betreffend bekannt. Die Ebay-Schnittstelle betreffend ist von Seiten unserer Entwicklungsabteilung bereits eine Anpassung vorgenommen worden. Diese war nötig, weil Ebay seinen Webauftritt angepasst hat und dadurch die Schnittstelle nicht mehr ordnungsgemäß arbeitete.





    Gehen Sie wie folgt vor, um die angepasste Datei zu übernehmen:



    1.) Schließen Sie WISO Mein Büro.


    2.) Öffnen Sie das Installationsverzeichnis der Software WISO Mein Büro (C:\Program Files\Buhl\Mein Büro).


    3.) Benennen Sie die dort abgelegte Datei omEbay.dll um in omEbay.dll.alt.


    4.) Speichern Sie die Datei aus dem oben angegebenen Link im Hauptverzeichnis der Software (C:\Program Files\Buhl\Mein Büro).


    5.) Starten Sie WISO Mein Büro und prüfen Sie den Abruf des ebay-Accounts.


    6.) Teilen Sie uns unbedingt über Ihr Antwortschreiben das Verhalten der Software mit.



    Zu beachten bei Amazon-Bestellungen ist folgendes:



    1. Wenn Amazon-Bestellungen abgerufen werden sollen, darf nicht der Status "Shipped" vergeben sein.


    2. Wenn Amazon die Ware versendet, ist der Abruf der Bestellungen nur ein Mal am Tag möglich.


    3. Wenn die Ware selber versendet wird, lässt sich der Rhythmus seitens Amazon anpassen auf


    maximal alle 5 Minuten.


    4. Damit überhaupt ein Abruf der Bestellungen möglich ist, muss seitens Amazon der XML-Export eingestellt sein.


    Sofern der Abruf dennoch nicht möglich ist, benötigen wir die Datei "dsc.config" welche im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\WebShop\Config" liegt.



    Für weitere Fragen und Anregungen, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.




    Freundliche Grüße aus Neunkirchen


    Ihr BUHL Data Service Team

  • Wieso bekommen manche eine Nachricht vom Kundendienst und manche nicht? Wer hier nicht im Forum mitliest, steht komplett mit dem Rücken an der Wand. Meine Sprachlosigkeit über diesen "Kundenservice" wird immer größer.


    Sonnige Grüße
    Andreas

  • Bei uns funktioniert es heute seit ca. 18:00 Uhr trotz einspielen der neuen dll schon wieder nicht mehr.
    Wir haben das Ticket wieder aktiviert, und warten mal ab.

  • Bei mir funktioniert die DDL von Wiso überhaupt nicht, dort kommt nur ein Fehler.


    Mausko - der Tipp hat mir geholfen und endlich habe ich heute wieder 1 Stunde Rechnungschreiben mir gespart!


    Top! Schade das der Kundenservice dies nicht hinbekommt!

  • Bei uns funktioniert es heute seit ca. 18:00 Uhr trotz einspielen der neuen dll schon wieder nicht mehr.

    Heute morgen konnte ich noch ein paar Bestellungen reinholen. Jetzt geht es wieder nicht mehr. ?(


    Auch die dll "von Mausko" geht nicht.

  • Ist hier noch jemand, bei dem es wieder nicht geht?


    Die Datei von Deltra ist übrigens die gleiche wie die von hier aus dem Forum. Die Hash-Werte sind identisch.

  • Ist hier noch jemand, bei dem es wieder nicht geht?


    Die Datei von Deltra ist übrigens die gleiche wie die von hier aus dem Forum. Die Hash-Werte sind identisch.


    Hallo,


    also bisher funktioniert es bei mir,außer die Dublettenabfrage.Die geht nachwievor nicht.
    Hinsichtlich der Dublettenabfrage hatte ich bereits am 13.05.2013 ein Ticket eingereicht und gestern wieder nur diese Standardmeldung von Buhl erhalten. ?(

    mfg msk-kaiser