WISO Buchhaltung

  • Hallo,


    neu im Forum und gleich mal zwei Fragen:


    1. Seither habe ich mein freiberuflichen Tätigkeit (EÜR) im Steuer-Sparbuch erfasst. Wenn ich jetzt WISO Buchhaltung oder WISO EÜR & Kasse verwende, gibt es da eine Schnittstelle zum WISO Steuer-Sparbuch, oder wie erfolgt die Übernahme?


    2.Ich vermisse einen Versionsvergleich: WISO Mein Büro, WISO Buchhaltung und WISO EÜR & Kasse ... ?


    Bei WISO EÜR & Kasse ist das Fahrtenbuch dabei, bei der WISO Buchhaltung nicht?


    Kann ich mit WISO EÜR & Kasse Rechnungen schreiben oder muss ich das weiterhin mit Word machen?


    Was ich gefunden habe: das umfasst aber nur einen Teil der Software ...
    http://www.wiso-kaufmann.de/Le…ufmaennische_Software.pdf

  • Hallo Franco,


    danke für Deine Antwort.


    Zwischenzeitlich habe ich noch folgende PDF gefunden:


    http://update2.buhl-data.com/P…s/wiso_eur_kasse_2013.pdf


    Ich wollte schon aufgeben, aber ich werde das mal testen.


    Was mich allerdings wundert, ich finde auf der Webseite keinen Link dazu.


    Gefunden habe ich das nur mit der gezielten Suche filetype: PDF


    Edit: Da steht konkret:


    - Fahrtenbuch: finanzamtkonform das Fahrtenbuch führen
    - Schnittstelle zum WISO Sparbuch, zum Abschluss der Jahressteuererklärung