WISO Einnahmen & Ausgaben vs. WISO EÜR & Kasse

  • Hallo zusammen,


    ich bin Kleinunternehmer im Sinne des §19 UStG Abs. 1. Somit bin ich nicht Verpflichtet Doppelt Buch zu führen und eine EÜR am Jahresende reicht aus.
    Meine Rechnungserstellung, Kunden-, Auftrags-, Lieferanten- und Artikelverwaltung erledige ich mit einem Online - Dienstleister.


    Konkret geht es mir um eine Software für den Jahresabschluss und das Buchen meiner Kontobewegungen auf dem Geschäftskonto sowie der Kasse/Bareinnahmen.


    Nun bin ich auf die Programme "Einnahmen & Ausgaben" sowie EÜR & Kasse" gestoßen aber finde nicht so recht den Unterschied, bzw. welches dieser Programme für mich das bessere ist.
    Wo bestehen hier die direkten oder für Kleinunternehmer relevanten Unterschiede?


    Als Testversion habe ich mir "Mein Büro" bereits angesehen, diese hat aber Größtenteils die selben Funktionen wie mein Dienstleister mit dem ich meine Faktura erledigen kann, und ist somit meines erachtens für mich Überdimensioniert.


    Sollten weiter Informationen oder Informationen meinerseits Notwendig sein, gebe ich dies gerne Preis.


    Danke im Voraus
    Philipp