Hallo und guten Tag allerseits,
bin neu hier im Forum, da erst seit kurzem glücklicher Nutzer von MeinBüro.
Nachdem ich mein Anlagenverzeichnis in die Stammdaten übertragen habe grüble ich nun herum, wie hier mit Investitionsabzugsbeträgen umzugehen ist. Bisher habe ich die EÜR in "Steuertipps" erstellt, dort gibt man die Rücklage direkt beim eintragen einer Anlage oder eines sonstigen Gegenstands mit an, und hinterher taucht der Posten dann in der EÜR auf. In MeinBüro finde ich nichts dergleichen - warum? Und wie mache ich's richtig?
Gibt es dafür ein bestimmtes Buchungskonto? Da ich bisher einen anderen Kontenrahmen als SKR im Einsatz hatte, ist das für mich etwas verwirrend.
Grundsätzlich erscheint mir die Funktionalität des EÜR-Moduls in MeinBüro insgesamt etwas armselig zu sein, sehe ich das richtig?
Danke vorab für jede Hilfe,
subetha