Steuer-Sparbuch 2013 Verlust aus 2012 was muss ich genau machen

  • Hi,
    ich habe mir die o.g. Softwae gekauft für meine Einkommensteuer (zusammenveranlagt)


    Mein Gewerbe hat letztes Jahr einen Verlust erwirtschaftet.... ich habe die EÜR, die ich ebenfalls mit dem Programm von Buhl Data EÜR erstell hatte, bereits importiert und unter "Laufende Einkünfte des 1. Betriebes" sind alle daten vorhanden.


    Was und wie funktioniert das mit dem Verlustvortrag und was muss ich genau dies bezüglich machen? Google konnte mir da leider nicht wirklich bei helfen


    Wäre super wenn ihr es könnt


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ..... . Google konnte mir da leider nicht wirklich bei helfen

    Was ich nun wirklich nicht glauben kann. :censored:


    Was und wie funktioniert das mit dem Verlustvortrag und was muss ich genau dies bezüglich machen? ....

    Was googlest Du da. Schau einfach über die Forensuche nach oder nutze die Programmhilfe-/suchfunktion.



    Die Eingabe dient übrigens nur der zutreffenden Steuerberechnung durch das Programm. Beim FA wird ein etwaiger zu berücksichtigender Verlustvortrag von Amts wegen berücksichtigt.

  • sorry verstehe ich nicht ganz, habs mir im programm angeschaut.


    Ich verstehe deine Aussage jetzt so das ich garnix machen muss was den Verlust vom Gewerbe angeht weil das Finanzamt das eh berücksichtigt?


    Sorry wenn ich aufm schlauch stehe. Über die Forensuche find ich nur den thread hier oder ich suche falsch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe deine Aussage jetzt so das ich garnix machen muss was den Verlust vom Gewerbe angeht weil das Finanzamt das eh berücksichtigt?

    Du musst es hier im Programm eintragen, damit du eine zutreffende Steuerberechnung bekommst.


    Sorry wenn ich aufm schlauch stehe. Über die Forensuche find ich nur den thread hier oder ich suche falsch

    Du musst über erweiterte Suche gehen, dann findest Du zu dem Thema Verlustvortrag jede Menge Threads.