Angaben zum Schülerbafög / Elternunanbhängiges Bafög

  • Hallo und Guten Tag,


    ich sitze seit einigen Tagen an unserer Steuererklärung, zum Hintergrund:
    Habe bis Ende August 2012 ganz normal gearbeitet und soweit auch meine Angaben in der Eingabemaske angegeben.
    Ab Septemter 2012 bis jetzt gehe ich wieder zur Schule ( Weiterbildungskolleg, um Abitur nachzuholen in Vollzeit) und beziehe Elternunabhängiges Bafög sowie bis 2012 Kindergeld.
    Wo und wie muss ich den Bafögbezug sowie das Kindergeld angeben, bzw muss ich es überhaupt angeben? Ich habe gelesen das Bafög ja Steuerfrei ist?
    Gebe ich die "Schulzeit" unter dem Menüpunkt "Ersatzleistungen und Angaben bei Nichtbeschäftigung" ein? und auch die Leistungen dort?
    Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.. Ich verzweifle :(