Gibt es von MG eine Art Demo, sa daß man das auf einem Zweitrechner testen könte ?
Ich würde ja mal auf der Website des Herstellers nachsehen.
Gibt es von MG eine Art Demo, sa daß man das auf einem Zweitrechner testen könte ?
Ich würde ja mal auf der Website des Herstellers nachsehen.
So, mittlerweile gehts wieder
Ich habe mal mit Process Monitor geschaut, wer die unzdll behindert..... niemand.
Wiso MG hat wohl (durch ein indows-Update ?) den Pfad zur Datenbank verloren. Nach Ignorieren der Unzdll-Fehlermeldung kam die Meldung "DB nicht gefunden" Nach Rechnerneustart und nochmaligem Ignorieren lief es dann, beim nächsten Start war auch die Unzdll-Meldung weg.
Also ist hier zumindest die genaue Ursache unklar gewesen, es kann aber auch an MSE (der WIn-7 eigene AV) gelegen haben.
Die andere hier besprochene Fehlermeldung kommt, wenn die unzdll.dll eine falsche Versionsnummer hat. Die Richtige (V. 1.78 von 2010) kann kam aber von der WISO-CD ins Installationsverzecihnis kopieren.
Gruß, Jarod
Hallo allerseits,
selbes Problem aber mit Bitdefender Free Edition. Diese bietet innerhalb des Programms leider keinerlei Settings (dies auch zur Info an alle die wie ich erfolglos nach den Bitdefender-Einstellungen gesucht haben). Gibt es eine Möglichkeit die Ausnahmen auf anderem Wege zu definieren?
selbes Problem aber mit Bitdefender Free Edition. Diese bietet innerhalb des Programms leider keinerlei Settings (dies auch zur Info an alle die wie ich erfolglos nach den Bitdefender-Einstellungen gesucht haben).
Guter Hinweis!
Gibt es eine Möglichkeit die Ausnahmen auf anderem Wege zu definieren?
Glaube ich nicht. Aber das ist sicher eine Frage, die Du im Bitdefender-Forum stellen solltest, falls es ein solches gibt.
du musst das im Bitdefender ändern, da gibts über Buhl eine super Anleitung per PDF . Ich hatte auch dieses Problem . Dank der Anleitung ist es gelöst Mit den besten Grüßen
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1010&nav=0,2,117
Theme ist zwar als erldigt markiert, aber:
Tritt dieser Fehler auch bei MG-2014 auf, funktioniert analog die (angepasste) PDF-Empfehlung?
Tritt dieser Fehler auch bei MG-2014 auf,
Theoretisch ja, denn es ist ja die Security-Software, die da blockt.
funktioniert analog die (angepasste) PDF-Empfehlung?
Die entsprechende FAQ von Buhl ist auch unter MG 2014 gelistet. Also kann man wohl davon ausgehen.
Ich kann bestätigen, dass die Probleme immer noch bestehen Also nach dem Upgrade auf MG 2014 unbedingt vor dem ersten Programmstart die in der Anleitung genannten Schritte (Ausnahmen in Bitdefender hinzufügen) für die neuen Programmdateien (jetzt im Verzeichnis "Programme\Buhl\MeinGeld 2014") durchführen. Sonst muss man sämtliche HBCI Kontakte erneut anlegen - wie mir geschehen
Finde ich schwach, dass man nach einem halben Jahr weder von Seiten Buhl noch Bitdefender dieses Problem gelöst hat (das hinzufügen der Ausnahmen empfinde ich nicht als Lösung, sondern als Krücke, und Fakt ist, dass ich trotz Bitdefender mit keiner anderen Software außer MG solche Probleme habe).
Brauchen wir aber jetzt keine neue Diskussion dazu starten. Wichtig nur, dass jeder Bitdefender Nutzer nach dem MG Upgrade daran denkt, die Ausnahmen auch "upzugraden". Viele werden es im Eifer des Gefechts wohl leider erstmal vergessen.
dass man nach einem halben Jahr weder von Seiten Buhl noch Bitdefender dieses Problem gelöst hat
Ich wüßte nicht wie Buhl das lösen sollte... Sie könnten ja höchtstens bei der Installation anbieten, den Bitdefender zu deinstallieren
Brauchen wir aber jetzt keine neue Diskussion dazu starten.
Na ja, dann solltest Du aber keine Wertungen in der Art "Finde ich schwach..." posten.