Guten Morgen,
@ Billy dein letztes Post verstehe ich nicht wirklich!
Der Support hat mir explizit empfohlen "Ordner" auszuschließen und das habe ich mit der MG.exe,Unzdll, gemacht. In keiner Mail war jemals die Rede von "Prozessen". Ich kann gerne die komplette Mail posten, wenn es hilft.
Und ich habe die Screenshots geschickt - diese sahen genauso aus aus wie Andi sie gepostet hat (nur eben mit Ordnern, anstatt Prozessen) Auch hier habe ich keine Rückmeldung von Buhl bekommen.
@ Andi
Ich habe mir gestern Abend doch noch die Mühe gemacht, Kapsersky zu deinstallieren den Rechner danach neu zu starten und Bitdefender neu zu installieren.
Danach habe ich den Rechner mal wieder neu gestartet und die entsprechenden Ausschlüsse wie du beschrieben hast vorgenommen(diesmal mit "Prozessen" - außerdem habe ich zusätzlich Ordner usw. mit eingeschlossen).
Dann den Rechner sicherheitshalber neu gestartet. MG gestartet. Und es ging - vorerst. Das war gestern Abend.
Heute morgen ging es schon nicht mehr - gleicher Fehler wie bisher.
Kein Ahnung, warum es bei mir an meinem Laptop und an dem anderen Laptop, den ich zu Testzwecken verwendet habe nicht geht und bei euch problemlos funktioniert. Beide Laptops haben Windows 7 und sind 64-Bit Systeme. MG wird ebenso ganz normal als 32Bit Anwendung unter (x86) ausgeführt. Ansonsten habe ich keine weiteren Auffälligkeiten bemerkt.
Es hat schon nicht funktioniert, als ich alles an Bitdefender deaktiviert habe wie z.B. Active Virus Control usw. Erst die komplette Deinstallation lässt MG einwandfrei arbeiten.