Outlook 2013 Signatur

  • Hallo Liebe User,



    Ich habe da ein Problem und zwar folgendes.


    wenn ich beim Mein Büro auf Stammdaten, Kunde, Kunde auswelle
    dann Rechtsklick, Kommunikation mit ...., dann E-Mail senden..., E-Mail Adresse auswähle.


    Outlook öffnet sie aber es Fehlt leider immer Die Signatur.
    Diese muss ich leider immer einfügen geht das nicht automatisch???



    Mfg


    HVTIX

  • Guten Morgen,


    das Verhalten kann ich bestätigen, egal welches Verfahren ich in der Software auswähle, die Signatur wird nicht übernommen. Allerdings trifft das bei mir auch auf andere Anwendungen zu, welche die MAPI-Schnittstelle verwenden - die Signatur wird nie automatisch übernommen. Also soweit ich das beurteilen kann, liegt de Ursache in der MS Schnittstelle und nicht in Mein Büro.


    Gruß,
    Diver

  • Das Problem liegt auch nicht an der Schnittstelle, die macht nur was sie gesagt bekommt.
    So weit ich mich erinnere kann man der Schnittstelle auch kein Flag für die Signaturübernahme mitgeben.


    Was man aber der Schnittstelle sagen kann ist, das ein bestimmter Text immer mit angehängt wird.


    Quasi in Mein Büro ein neues Feld einfügen (E-Mail-Signatur) und dass dann mit senden.


    Entwickler fragen!