Entnahme aus Rücklagen

  • Hallo Ihr Buhl Data Profis!


    Bräuchte nochmal Hilfe! Wenn man im Jahr seine Groß-und Kleinreparaturen hat, wie verbucht man diese richtig?
    Weil mein Problem ist, das ich die Instandhaltungen direkt aus der Entnahme aus Rücklagen gebucht hatte, um die Instandhaltungen nicht nochmals auf der Hausgeldabrechnung dargestellt zu haben.
    Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei der Variante für die Steuererklärung keine Handwerkerleistungen ausdrucken kann.


    Kann mir jemand helfen? :?:


    GLG welkfleisch

  • Hallo welkfleisch,


    wahrscheinlich hast Du die Handwerksleistungen erst garnicht gebucht. Wenn Du eine Ausgabe/Rechnung verbuchst, dann kannst Du unten am Ende in der vorletzten Zeile Angaben zu Aufwendungen nach $ 35 machen. Wenn dort Deine richtigen Einträge machst, sollten die Handwerksleistungen soforn vor dem Ausdruck der Abrechnung auch angewählt mit aufgeführt werden.


    Ralf