Artikel

  • Hallo zusammen,


    bei den Artikeln habe ich den Namen unter Bezeichnung und die Artikelbeschreibung unter Memo (VPo.Art.Memo) eingegeben.


    Wenn ich den gleichen Artikel unseren Kunden mit verschiedenen Mengen (Beispiel: 500 Stk., 1000 Stk.) anbiete, kommt beim Artikel auch die Artikelbeschreibung.


    Durch die Artikelbeschreibung wird das Angebot sehr gross.


    Kann man den Druck so einrichten, dass die Artikelbeschreibung nur bei der ersten Menge des gleich Artikels erscheint?


    Danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß geht das nicht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Staffelpreise im Artikeltext unterzubringen?
    Alternativ könntest Du die Artikelbeschreibung auch aus dem Formular "Angebot" erstmal ganz rauslassen und den Text manuell einkopieren?


    Grundsätzlich halte ich (aus eben Deiner Problematik) nichts davon, die Artikelbeschreibungen in den Angeboten etc. mitzuliefern. Sinnvoller erscheint es mir, ein Artikeldatenblatt zu erstellen und bei Bedarf als Anhang zum Angebot mitzusenden. Das kommt immer darauf an, was man so verkauft und wie groß welcher Aufwand ist...

  • Wir haben was ähnliches wobei wir nicht wiederholt der gleiche Bezeichnung drucken möchten. Wir machen es bei der Darstellungsbedingung mit so was "Previous(VPo.Art.Bez1) != VPo.Art.Bez1".