Gegenüberstellung von monatl. Ausgaben

  • Hallo,


    ich möchte gerne folgende Auswertung in einer Darstellung/Block umsetzen und automatisieren:


    Gegenüberstellung der monatl. Ausgaben in einem Säulendiagramm (basierend auf ausgewählten Kategorien). Waren z. B. die Ausgaben in 02/2012 niedriger als in 02/2013, weist die Säule einen Negativbetrag aus (02/2013 - 02/2012) bzw. einen positiven, falls die Summe in 02/2012 größer ist als die Summe in 02/2013.


    Ich würde dies gerne über einen Zeitraum von 12 Monten darstellen, d.h. mit rollierenden zwölf Säulen mit den auf den zu vergleichenden Monaten beruhenden Differenzbeträgen.


    Hat jemand eine Idee, wie oder ob man das in MG2013 realisieren kann?


    Danke und Gruß, timbi

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee, wie oder ob man das in MG2013 realisieren kann?

    Ich fürchte, das geht in MG 2013 nicht. Ich habe jedenfalls keine Lösung gefunden. Müssen wir MG 2014 abwarten, ob es da etwas neues gibt (bitte mich nicht falsch verstehen: ich weiß weder was konkretes noch verspreche hier irgendwas).