Quittung erstellen?

  • Quittung erstellen? ?(


    1.
    Zahlung eines Mitgliedsbeitrages in bar. – Wie kann ich eine Quittung erstellen/drucken lassen?


    2.
    Eine bar Auszahlung aus der Kasse für ein Projekt. – Wie kann ich eine Quittung erstellen/drucken lassen?



    Ich könnte noch mehr Beispiele anführen, wieso ist es mit den Quittungen so problematisch.
    Die Zuwendungsbescheinigung lässt sich doch auch überall drucken.


    Da haben die Programmierer den "QUITTUNG DRUCKEN" Button vergessen? ^^ :P


    Gruß

  • Du kannst eine Quittung erstellen, wenn du bei der Zuordnung "Splittbuchung" auswählst. Dann hast du unten rechts in dem Zuordnungsfenster den Punkt Quittung. ;)

  • Danke für deine Antwort!


    Ich hab mal ein Sreenshot rein gestellt, unter Splittbuchung ist kein
    Quittungsdruck drin, weder bei Ein- noch Ausgaben.


    Ich hab die noch Aktuelle Version.


    Ich kann mich aber erinnern, das ich schon Quittungen gedruckt habe.


    Gruß

  • Aber mal ganz ehrlich, das ist doch nicht normal, das der Quittungsdruck so versteckt wird.


    Da hatte der Programmierer wohl einen schlechten Tag.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ikun,


    für die Quittung zu einer Einnahme öffnen Sie im Bereich der Kasse eine neue Einnahme, geben den Betrag ein und wählen eine Kategorie. Anschließend haben Sie am unteren Rand des Fensters die Schaltfläche "Weiteres". In Abhängigkeit von der zuvor gewählten Kategorie steht dort der Punkt "Quittung" zur Verfügung. Eine Quittung für Ausgaben oder ein "freier" Quittungsbeleg ist von unseren Entwicklern derzeit nicht vorgesehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    es geht tatsächlich, nachdem ich die ersten 5 Kategorien übersprungen hab, taucht der Quittungsdruck unter "Weiteres..." auf.


    Nur bei einer barzahlung einer Beitrags-/Leistungrechnung, geht es wieder nicht.


    Aber sonst gelöst, danke.


    Gruß