PayPal online verschluck Buchungen

  • Hallo Forum,


    bin ich der Einzige der dieses Phänomen hat?
    Bis vor kurzem waren auf meinem PayPal-Konto für jeden Vorgang im immer 2 Buchungen. Einmal die Abbuchung vom Girokonto auf das PayPal-Konto zum Anderen die Überweisung vom PayPal-Konto auf das Konto des Emfängers.
    Jetzt ist es bei mir so, dass nur noch die Überweisung von meinem PayPal-Konto zum Empfänger heruntergeladen worden ist. Damit stimmt mein Kontostamd im Programm nicht mit dem von PayPal überein.
    Beim Support habe ich parallel schon ein Ticket aufgemacht, die konnten mir nur noch nicht helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    kleinerBaer

  • Hi,


    ich habe exakt das gleiche Problem.
    Wenn ich jetzt natürlich die Lastschrift von PayPal auf mein PayPal-Konto umbuchen will,
    laufen die ins Leere, da keine passende Buchung im PayPal-Konto vorhanden ist.


    kleinerBaer: Wie hast du PayPal mit MG verbunden? Über die Pin/TAN-Methode oder über die API?


    Ich hatte das Problem damals schon bei der Einrichtung (da noch mit PIN/TAN) und konnte das durch den Wechsel auf die API fixen.
    Anscheinend tritt das Problem aber nun erneut auf (jetzt auch bei der API).


    Kann jemand Forum das Problem ebenfalls nachvollziehen?
    Vielleicht isses ja ein Bug seitens PayPal bzw. die haben ihre API angepasst, sodass MG die Daten niciht mehr vernüftig abrufen kann.


    Edit:


    Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert und gesucht und bin auf diesen Thread hier gestoßen.
    Habe verschiedene Sachen probiert, unter anderem das PayPal-konto in einer neuen TestDB (um fehlerhafte Zugangsdaten im Datentresor auszuschließen) anzulegen.


    Kann/Muss man vielleicht irgendwas auf der PayPal-Seite einstellen? A lá: "Folgende Daten möchte ich mit Hilfe der API übermitteln..." ?

  • So..ich denke, dass ich den Fehler jetzt "reproduzieren" kann.
    Heute habe ich eine zweite Zahlung per PayPal getätigt und siehe da MG lud die letzte Lastschriftbuchung von meinem Konto (die aktuelle fehlt natürlich weiterhin).


    Es sieht also so aus, als würde die letzte Lastschriftbuchung vom Girokonto aufs PayPal-Konto immer unterschlagen - bis eine neue Buchung auftritt.


    Ich werde morgen ein Ticket beim Support einreichen.