Übersicht - Berechnungslisten - Anlagen

  • Hallo zusammen,


    leider konnte ich bisher in den Steuer-Sparbuch und Steuer:Mac Versionen keine Berechnungsübersichten finden. Bspw. bei den Einkünften aus Vermietung gibt es keine schöne Auflistung der Einnahmen und Werbungskosten, jedenfalls fehlt das Endergebnis. Auch bei der Gewinnermittlung der EÜR (bei direkter Eingabe in der Einkommensteuer) ist gewöhnungsbedürftig. Es werden alle Eingaben aufgelistet und nicht zusammengefasst dargestellt.


    Versteht mich nicht falsch, man kann sich schon alles zusammensuchen, bisher war ich es aber von einer anderen Software gewohnt sich bspw. eine eigene Übersicht über bspw. die Fahrten Whg Arbeitsstätte, oder die Telefonkosten anzeigen/ausdrucken zu lassen.


    Es wäre schön, wenn solche Berechnungsübersichten in anschaulicher Form mit eingepflegt werden könnten.


    Danke,

  • Moin ...


    Hast Du Dir schon mal unter " Formulare " die Anlagen angeschaut ...


    Da gibt es so ' watt ' von schöne Übersichten ... sogar mit " Endergebnissen !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Die kenne ich, aber gerade dort bspw. die Anlage zur Vermietung listet nur die Einkünfte und die WK einzeln und in Summe, aber das Endergebnis - zugegeben kein wesentlicher Rechenschritt - ist dort nicht angegeben. Aber unabhängig davon, finde ich, würden ein paar mehr Detailauswertungen nicht schaden. Aber auch in der jetzigen Gestalt ist Wiso schon mein großer Favorit in Sachen Steuersoftware, Datev mal außen vor.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch in der jetzigen Gestalt ist Wiso schon mein großer Favorit in Sachen Steuersoftware, Datev mal außen vor.

    Du vergleichst aber nicht wirklich Steuerprogramme, die einen Marktpreis von unter 30€ haben, mit Datev, oder? ?(