Der Steuereinbehalt der auszuzahlenden Stelle ist zu niedrig. Konto erscheint nur bei Ehefrau

  • Nach der Eingabe der Daten aus der Steuerbescheinigung für ein gemeinsames Konto und der Fehlermeldung "Der Steuereinbehalt der auszuzahlenden Stelle ist zu niedrig." wird die Hälfte der anrechenbaren ausländischen Steuern der Ehefrau zugeordnet. Das ist zunächst mal richtig. Die entsprechenden 50%-Daten werden auch in der Anlage KAP der Ehefrau angezeigt.
    Beim Ehemann erscheinen in seiner Anlage KAP nur die ihm zu 100% zuzuordnenden Konten, das o.g. gemeinsame Konto und damit auch die Hälfte der ausl. Steuern fehlt.
    Eigentlich sollte doch die Fehlermeldung für beide Partner/Anlagen KAP dazu führen, das in jeder Anlage je 50% der Beträge Berücksichtigung finden, oder liege ich da falsch?