Beitragsrückerstattung private Kranken und Pflegeversicherung ohne Beiträge im Kalenderjahr - Fehlerhinweis ELSTER "Der nächste Schritt ist nicht möglich - Bitte korigieren Sie erst die Felder..."

  • An die Profis
    Ich habe 2012 eine Beitragsrückerstattung meiner Privaten Kranken und Pflegeversicherung bekommen, die ich auch eingetragen habe. Da ich aber seit 01.01.2012
    wieder gesetzlich versichert bin und sonst keine Angaben zur Zahlung privater Kranken und Pflegeversicherung gemacht habe, macht er jetzt die Fehlermeldung : Bei der Kranken und Pflegeversicherung der Ehefrau wurden von der Kranken- und Pflegeversicherung erstattete Beiträge angegeben, entsprechende Beträge zur Basiskranken- bzw. Pflegeversicherung fehlen jedoch Er lässt mich das auch nicht einfach überspringen, was muss ich tun um die Erklärung beenden zu können??

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Überschrift vorstehend ergänzt, um Problem zu verdeutlichen

    • Offizieller Beitrag

    Ist so nachzuvollziehen. Scheint ein Programmfehler zu sein, den wir ähnlich in einem anderen Zusammenhang bzw. in einer anderen Zeile schon hatten und der durch ein Update erledigt wurde. Ich würde ein Ticket beim Buhl-Support eröffnen. Das Ergebnis bitte hier posten.