GWG Sammelposten in EÜR hinzufügen

  • Hallo,


    ich nutze für 2012 erstmals WISO Steuer:Mac und komme soweit ganz gut mit der Software klar. Bei der EÜR für mein Gewerbe gab es jedoch ein Problem.


    In den Jahren 2010 und 2011 habe ich jeweils einen GWG Sammelposten (150 is 1000 Euro), der nun in der AVEÜR vermerkt werden muss. Aktuelle Abschreibungen aus 2012 (410 Euro, kein Sammelposten) konnte ich problemlos eingeben. Leider finde ich niergendwo die Möglichkeit, die beiden Sammelposten einzugeben, die ich ja noch 3 bzw. 4 Jahre abschreiben muss. Wenn ich mir das Formular anzeigen lasse, sehe ich die Felder, wo es rein muss, aber ich finde keine Möglichkeit, die Sammelposten zu erfassen (Nicht die einzelnen Bestandteile, ich will nur die drei Zahlen je Sammelposten eingeben, die da wären: Wert im Jahr der Bildung, Wert im Jahr der GEwinnermittlung und Abschreibungswert für das Jahr 2012).


    Nun meine Frage: Wo kann ich die älteren Sammelposten eingeben? Wenn das nicht geht, wie kann ich das Formular (Ich sehe ja die Felder, wo die Zahlen rein müssen) manuell ausfüllen?


    Vielen Dank.