Comdirect - nachträglich angelegtes Girokonto lässt sich nicht abrufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Bei Comdirect habe ich bisher ein Depot und ein Verrechnungskonto besessen. Nun habe ich dazu noch ein Girokonto eröffnet. Dann ist Bankseits folgendes passiert:
    1. Die bisherigen Umsätze des Verrechnungskontos sind seit der Eröffnung auf diesem zu finden
    2. Das Verrechnungskonto wurde neu aufgesetzt und hat eine neue Kontonummer bekommen (40 am Ende, statt der üblichen 00)


    Nun habe ich das Problem, dass ich sowohl das Depot, als auch das Verrechnungskonto weiterhin abrufen kann. Das Girokonto kann ich aber nicht abrufen. Wenn ich dies tue, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der HBCI-Kontakt nicht gefunden werden konnte. Nun werden mir die beiden Wahlmöglichkeiten angeboten: a) den HBCI Kontakt zu überprüfen, ob er überhaupt vorhanden ist (hab ich gemacht und ist er, da ich ja Depot und Verrechnungskonto auch abrufen kann) und b) die Zugangsart für das betroffene Konto neu zu ermitteln.


    Nun zwei Fragen: Wie kann ich die Zugangsart des betroffenen Kontos neu ermitteln lassen, und 2. gibt es eine andere Fehlerursache, die vielleicht bei Comdirect liegt?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Rainer Bögl