Datenübernahme aus T-Online Banking

  • Hallo zusammen,


    habe Datenübernahme mit mehreren Konten aus T-Online-Banking gemacht. Bei meinem wichtigsten Konto, es ist auch das mit den meisten Buchungen, wurden nicht alle Daten korrekt übernommen (es fehlen ganze Monate aus der neueren Zeit...).


    Kann ich die Datenübernahme wiederholen? Oder "ausbessern", ergänzen?


    Sonst hat die Einrichtung meiner HBCI-Karte mit Kartenleser gut funktioniert. Und ich bin ein Fauler "Erste Schritte"-Leser. Das ist nicht meine Stärke. :whistling:


    Danke für die Hilfe schon mal im voraus.


    HalberDAU

    • Offizieller Beitrag

    habe Datenübernahme mit mehreren Konten aus T-Online-Banking gemacht.

    Du meinst in Online Banking+ oder in Mein Geld?


    (es fehlen ganze Monate aus der neueren Zeit...).

    Ein Filter in der Buchungsliste gesetzt/ausgewählt?


    Kann ich die Datenübernahme wiederholen? Oder "ausbessern", ergänzen?

    Im einfachsten Fall eine neue Datenbank anlegen und die Übernahme wiederholen.

  • Hallo,


    1. In "Mein Geld".


    2. Meldung "keine Rückantwort" von WINDOWS. Oder so ähnlich lautete die Meldung.....


    3. Wie lege ich die Datenbank an? Da ich mich noch nicht soooooooooo auskenne: Ich habe mehrere Konten, die korrekt übernommen wurden. Ich sollte alles in einer Übersicht sehen..... Sorry, wenn ich mich sperrig ausdrücke......


    Danke mal für die Hilfe


    Grüße HalberDAU


    Aktualisierung:


    Habe eine neue Datenbank angelegt und dann die "großen" Konten separat importiert. Nun habe ich alle gewünschten Daten importiert.


    ABER - Ich habe nun 3 Datenbanken. Kann ich die ersten beiden Datenbanken bedenkenlos löschen? Datenbank 3 ist aktuell und ist das, was ich mir so wünsche. Ich habe noch nicht gefunden, wie ich die beiden ersten Datenbanken löschen könnte....... :wacko:


    Grüße HalberDAU

    Einmal editiert, zuletzt von HalberDAU () aus folgendem Grund: Aktualisierung

    • Offizieller Beitrag

    2. Meldung "keine Rückantwort" von WINDOWS. Oder so ähnlich lautete die Meldung.....

    Das bedeutet im Normalfall, daß Du einfach warten mußt, bis es fertig ist. ;)


    3. Wie lege ich die Datenbank an?

    Da gibt diverse Möglichkeiten, aber eine hast Du dann ja mindestens schon gefunden.


    Sorry, wenn ich mich sperrig ausdrücke......

    Wenn ich nicht draus schlau werde, würde ich mich melden. Oft hilft auch ein Screenshot (insbesondere um zu erkennen, an welcher Stelle im Programm jemand wirklich ist :D


    ABER - Ich habe nun 3 Datenbanken. Kann ich die ersten beiden Datenbanken bedenkenlos löschen?

    Ja, kannst Du.


    Ich habe noch nicht gefunden, wie ich die beiden ersten Datenbanken löschen könnte

    Gehe in den Windows-Explorer und lösche sie darüber.
    Aus dem Programm heraus geht es nicht. Jedenfalls nicht über ein spezielles Menü. Was man natürlich machen kann, ist die normalen Windows-Mittel im Programm zu nutzen.
    Dazu klicke auf auf den € oben links und wähle "Umbennen" aus:



    Dann ist man ja im Standard-Datenverzeichnis von MG. Da klickt man die zu löschende Datenbank einfach an (keinen Doppelklick):



    und drückt die "Entf"-Taste:



    Wenn man alle gewünschten Datenbanken gelöscht, geht man einfach auf Abbrechen im "Datenbank Umbenennen"-Fenster.