Adressnummer

  • Hallo,
    wir haben bereits Mitglieder importiert und auch Adressnummern vergeben. Versehentlich haben wir ein neues Mitglied eingegeben mit einer viel höheren Adressnummer als wir sie vergeben wollten. Jetzt kann ich unter Mein Verein Nummernkreise die aktuelle fortlaufende Adressnummer nicht mehr vergeben. Es kommt die Fehlermeldung. "Der Startwert darf nicht kleiner als die zuletzt von Ihnen vergebene Nummer sein. Wie kann ich dieses ändern ? Freue mich über Hilfe von Euch..
    Gruß Ute

  • Hallo Ute,


    in der Tat besteht nachträglich keine Möglichkeit mehr eine Adressnummer zu vergeben, welche niedriger als die zuletzt verwendete ist. Diese ist dann zu löschen, um wieder Zugriff auf den vorigen Nummernkreis zu erhalten.

  • Ich habe Fehlimporte gelöscht, aber diese Nummern kann ich nicht mehr verwenden.
    Vermutlich wurde diese Funktion in einer der aktuelleren Versionen nicht mehr unterstützt?

  • Hallo Ute,


    in der Tat besteht nachträglich keine Möglichkeit mehr eine Adressnummer zu vergeben, welche niedriger als die zuletzt verwendete ist. Diese ist dann zu löschen, um wieder Zugriff auf den vorigen Nummernkreis zu erhalten.


    Sorry, so kann ich das nicht bestätigen.
    Die Aussage gilt für die automtische Vergabe der Adressnummer bei Neuanlage oder Import.


    Manuell ist eine Änderung der Adressnummer möglich, dabei kann jede Nr. vergeben werden, die noch frei ist.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


    Ute kann also die irrtümlich vergebene Nummer des neuen Mitglieds korrigieren.


    Grüße,
    Hamich