Regeln / Suche verbessern z.B. nicht, Kontoauswahl

  • Hallo Leute,


    das mit den Regeln könnte auch noch verbessert werden.


    Z.B. vermisse ich eine negation (etwas trifft nicht zu)


    Wenn ich eine Bankverbindung als Regel haben will muss ich die von Hand eingeben und kann die nicht auswählen wie anderswo - ätzend.


    Erweiterte Regeln mit regulären Ausdrücken und dergleichen wäre auch nicht schlecht, wie bei OpenOffice.


    Eine erweiterte Suche mit Abfragen in mehreren Feldern wäre auch nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Z.B. vermisse ich eine negation (etwas trifft nicht zu)

    Hängt natürlich immer vom konkreten Problem ab. Schauen wir mal, was uns MG 2014 oder seine Nachfolger vielleicht bringen. :S


    Wenn ich eine Bankverbindung als Regel haben will muss ich die von Hand eingeben und kann die nicht auswählen wie anderswo - ätzend.

    Verstehe das Problem nicht.



    Erweiterte Regeln mit regulären Ausdrücken und dergleichen wäre auch nicht schlecht, wie bei OpenOffice.

    Ja.


    Eine erweiterte Suche mit Abfragen in mehreren Feldern wäre auch nicht schlecht.

    In den Regeln?

  • das mit den Regeln könnte auch noch verbessert werden.

    Ich wünsche mir, dass


    • die Regeln auch auf Offline-Konten angewendet werden können (z. B. getriggert durch eine Zeiteinstellung), das bräuchte man bei Hypothekenkonten,
    • die Regeln bei Splittbuchungen besser bzw. überhaupt funktionieren,
    • Regeln auch Umbuchungen in Splittbuchungen erzeugen können.

    Das habe ich so auch schon mal dem Kundensupport im Rahmen konkreter Hilfeersuchen mitgeteilt.


    Ansonsten wir MG ja von Access- auf SQL- Datenbasis umgestellt. Das heißt eh, alles auf Anfang, wenn ich den entsprechenden Foreneintrag so lese ...

    Nutzer des Onlinebanking seit 1995
    Bis 2008 Quicken, seit 2009 Mein Geld Pro
    Nutzung in einer Parallels-VM unter Mac OS X
    Parallele Verwendung von Outbank für den Mac (für die schnelle Kontenabfrage)