Rechnung an bestimmte Mitglieder -> Adresscontainer

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Für eine Aktion, soll via Lastschrift in 3 Schritten ein Betrag von 300€ eingezogen werden.


    Ich hatte gedacht, ich lege einen Adresscontainer mit den betreffenden Mitgliedern an und erstelle dann die Rechnungen und ziehe die dann ein. Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder?


    Rechnungsadressaten duch Mehrfachauswahl habe ich im Handbuch schon gelesen ist aber fehleranfällig und umständlich.


    Hat einer eine Idee?


    Gruß


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cadets,


    in der Tat ist es nicht möglich, aus einem Adresscontainer bspw. für den Serienbriefversand allen Mitgliedern eine Rechnung zu erstellen. Hierzu sind die Filter im Bereich der Stammdaten zu verwenden. Da Sie nicht angeben, welche Kriterien das sein sollen, können wir Ihnen ohne weitere Informationen keine Hilfestellung dabei geben.


    Ein kleiner Tipp aber noch: Wenn Sie sich einmal die Mühe gemacht haben, in der Liste der Mitgliederstammdaten alle betroffenen Mitglieder zu filtern, können Sie bei den Personen via Massenänderung ein bestimmtes Merkmal hinterlegen, bspw. in einem vorab hierzu freigeschalteten individuellen Feld. Das hat den Vorteil, dass Sie die entsprechenden Mitglieder künftig wesentlich einfacher herausfiltern können, da Sie dann nur noch nach einem einzigen Merkmal zu filtern brauchen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel