Invetitionen

  • Hallo Georg


    Welche USt Erklärung machst du?
    Die Voranmeldung oder die Jahreserklärung?
    Was ist mit investitionen gemeint?


    Sollte es sich um die Umsatzsteuervoranmeldung handeln, trägst du die in den Rechnung von fremden Unternehmen ausgewiesenen Umsatzsteuerbeträge!!! (Also die von dir bezahlte Vorsteuer) in Zeile 54 auf der Seite 2 ein.


    gruß

  • Danke für die schnelle Antwort,
    es handelt sich um Jahreserklärung, als Investitionen habe ich gemeint z.B. Rechnung für Computer und Bücher für eine Internetfirma ( Web - Design, Internetdienste ).
    Muss ich auch die Anlage GSE ausfüllen ?
    Ich habe auch Einkünfte aus Nichtselbständige Arbeit (Ferienjob) ohne Steuerabzug.
    Ich bin Informatik Student.
    Wo kann ich den Computer eintragen, in der Anlage GSE oder in Zeile 54 von USt Erklerung?


    Vielen Dank
    Georg