Demoversion umstellen auf Vollversion

  • Hi,
    ich habe eine WISO Mein Geld Demo-Version installiert, welche einwandfrei funktioniert.
    Über einen Link in der T-Online 6.0 SW habe ich erfahren, dass es die SW für T-Online-Kunden kostenlos gibt.
    Eine Garantie-Nummer habe ich auch schon erhalten.
    Frage ist:
    Muss ich tatsächlich die aktuelle SW deinstallieren?
    Meine Vorstellung ist, dass die aktuelle Demo-SW sich nach 30 Tagen meldet und ich dann die bereits vorhandene Garantie-Nummer eingeben kann; fertig.
    Dann muss nichts importiert werden und keine neuen Einstellungen durchgeführt werden. Never touch a running system!
    Ist meine Vorstellung Wunschdenken oder Realität?
    Ich nutze Online-Banking+


    Im Forum habe ich leider nur Beiträge gefunden bei denen die neue SW vorher installiert wurde.
    Gruß
    grobleben

  • Hallo grobleben,
    als Telekom-Kunde und Nutzer des Telekom-Banking-Dienstes erhält man nach entsprechender Prüfung die Garantie-Nummer und den Download-Link für die Buhl-Software Online-Banking+. Die übermittelte Garantie-Nummer gilt aber nicht für WISO Mein Geld, sondern nur für die Installation von Online-Banking+.
    Online-Banking+ ist eine "reduzierte" Version von WISO Mein Geld (siehe auch hier im Forum). Wenn man WISO Mein Geld haben möchte, muss man das kaufen.

    Ich verwende Steuer-Sparbuch und Mein Geld 365 unter Windows 10 Pro 64 Bit.

  • Hallo RalfM51,
    danke, damit steht für mich fest, dass ich WISO Mein Geld kaufen werde.


    Meine Frage ist leider damit noch immer nicht beantwortet; muss ich die Testversion deinstallieren, oder reicht es die neue Garantie-Nummer für die bezahlte Version einzutragen?
    Gruß
    grobleben

  • Hallo grobleben,
    z. B. mit der Suche nach "Wechsel von Demo zur Vollversion" findet man einen Beitrag von smetzdorf mit einem weiteren Link zur Lösung.
    Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn ich das richtig sehe, erhält man als Testversion WISO Mein Geld Professional. Ich persönlich habe mich für WISO Mein Geld Standard entschieden und daher die Testversion deinstalliert und die Standard-Version neu installiert. Vorher habe ich jedoch die mit der Testversion erstellten Datenbanken (name.mgz) in einem extra Ordner gesichert. Mit WISO Mein Geld Standard konnte ich dann diese Datenbanken übernehmen (über Suchen im Anmeldungsfenster) und neu speichern. Bei WISO Mein Geld Prof. müsste es aus meiner Sicht mit der Eingabe der neuen Garantie-Nummer am Tag des Ablaufs des Testzeitraumes funktionieren. Wenn die Hinweise hier im Forum nicht reichen, würde ich eine entsprechende Anfrage an den Buhl-Support richten.

    Ich verwende Steuer-Sparbuch und Mein Geld 365 unter Windows 10 Pro 64 Bit.