6-stellige Sachkonten fehlen in WISO

  • Brauche dringend Euro Hilfe. Mache heute das erste Mal die EÜR über mein Wiso Sparuch für das Jahr 2011. Habe von meinem Steuerberater die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2011 gesehen (das wurde über DATEV erstellt) und dort stehen bei Umsätzen zum Teil die 6-stelligen Sachkonten. Ich kann diese nicht im Wiso Sparbuch finden. Wie gehe ich am besten vor? Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Renata

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest Dich vielleicht erst einmal mit dem Prinzip der Datev-Kontenschlüsselung auseinandersetzen.

    Schnelleinstieg in die Datev-Buchführung


    Da würde sich dann ggf. auch ein kurzes Gespräch mit dem Steuerberater anbieten.

  • Vielen Dank. Ich habe mir die Ausschnitte aus DATEV-Buchhaltung angeschaut. Weiß ich trotzdem nicht wie ich weitervorgehen soll Muss ich meinen Steuerberater anrufen und fragen, wie kann die 6-stelligen DATEV Nummer bei Wiso Sparbuch verwenden?