Wieso Meine Büro 2013 nur noch eine Softwarebaustelle

  • Hallo,


    mich nervt diese Software nur noch und behindert mich in meiner Arbeitsweise und die Supporter und Entwickler sorgen nicht für Abhilfe.
    Ich nutze zusätzlich Banking Plus und Auftrag Plus. Beim letzteren Modul hatte mich die Abo Rechnungsfunktion interessiert. Zu erst zum
    positiven Punkt. Banking Plus ist eine Erleichterung bei Lastschrift und die beste Funktion im Programm. Nun zum letzten Schrott von Modul (Auftrag Plus)
    und die Entwickler haben bis heute das Problem nicht behoben. Kurzum unfahige Entwickler! Sitzen da auch Leute die Ahnung haben, bzw. auch
    Kundenwünsche umsetzen? Ich hatte schon öfters bemängelt, dass bei der Abo Funktion Rechnungen weder mit Internetmarke als Batch verarbeitet,
    noch E-Mails als Abo Rechnung als Batch verarbeitet wird. Was soll der Käse, dass man diese nur ausdrucken kann? Wer jetzt glaubt das die Buhl Entwickler
    das Problem behoben hätten täuscht sich, obwohl ich das schon mehrfach bemängelt hatte. Des Weiteren gibt es seit der 2013er Version das Problem,
    das Rechnungen nicht mehr über meine vordefinierte Absender E-Mail Adresse die Mails verschickt werden, obwohl die sowohl in Mein Büro hinterlegt ist, als auch
    in Outlook. Bei der Version 2012 war das kein Problem. Auch hier tut sich nichts! Ich bemängel auch schon seit langem, dass das Signieren von Mails via Buhl Poststelle
    viel zu lange dauert und früher auch nicht der Fall war. 46,9 Sekunden dauert der Prozess, bis ich die Mail verschicken konnte (Glasfaser 200 Mbit). Beim versenden von Rechnungen per Mail
    gibt es auch teilweise Probleme mit der Signierung, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Bei der nächsten Rechnungsstellung funktioniert das dann wieder.
    ZDF Wieso beschäftigt sich ja mit Abzocke, die Preis und Lizenzgestaltung von Buhl sollte in der Sendung auch mal zum Thema gemacht werden, denn warum muss man
    für ein Modul jedes Jahr ca 40 Euro bezahlen?


    Verärgerte Grüße

  • Hallo,


    also der Sachverhalt Softwarebaustelle gefällt mir. :thumbup:
    Der selben Meinung bin ich auch.
    Es kostet alles Geld,aber im Gegenzug passiert herzlich wenig,seitens Buhl.
    Mit ZDF Wiso hat das meiner Meinung nach nichts zu tun,weil wenn es so wäre würde man sich auch etwas schneller drehen.
    Z.Bsp. das Ebaymodul - ständige Ausfälle - Deswegen kommt man uns Anwendern noch lange nicht preislich entgegen. :thumbdown:


    mfg msk-kaiser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo holly303,


    die Internetmarke automatisch bei allen Abo-Rechnungen hinzuzufügen, ist aufgrund der programminternen Datenbankverknüpfungen nicht ohne Weiteres machbar, weshalb unsere Entwickler diesbezüglich aktuell keine Umsetzung geplant haben. Der Versand mehrerer markierter Rechnungen über die E-Mailversandfunktion ist möglich. Dazu wird eine der markierten Rechnungen mit der rechten Maustatste angeklickt. Im sich öffnenden Menü wählen Sie "Alle per E-Mail versenden".


    Ihre Fragen beziehen sich allerdings, so vermute ich, jeweils nur auf den Versand der E-Mails mit digitaler Signatur. Hier prüfen wir aktuell einige Punkte, darunter auch den Versand mehrerer E-Mails auf einmal sowie die Hinterlegung der Absender-Mailadresse.


    Eine generelle Verzögerung der Versands von zu signierenden E-Mails ist uns nicht bekannt. Hier würde ich eher die Ursache in den Schutzprogrammen auf dem Rechner suchen. Diese prüfen evtl. die Übergabe der E-Mails sowie die Anmeldung am Server der Poststelle. Hier hilft es ggf. schon, in den Schutzprogrammen entsprechende Ausnahmen festzulegen.


    Was die Fehlermeldung beim Signieren betrifft, benötigen wir genauere Informationen: Zu welchem Zeitpunkt des Prozesses tritt der Fehler auf, wie genau lautet die Meldung und handelt es sich immer um dieselbe Meldung? Eventuell ist die entsprechende Meldung hier bereits bekannt und ein entsprechender Lösungsansatz vorhanden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel