Joomshopping und Mein Büro?

  • Es gibt ja bereits eine Anbindung an einen Shop für Joomla, nämlich für Virtuemarket. Das alternative Shopsystem für Joomla - und das für die meisten von uns wohl unkompliziertere - ist Joomshopping. Gibt's dafür schon eine Schnittstelle oder ist eine in Arbeit (oder zumindest angedacht)?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Integration einer Anbindung zum Webshop "Joomshopping" in WISO Mein Büro haben wir bereits als Anregung in unserer Datenbank aufgenommen. Derzeit werden die entsprechenden Optionen noch geprüft. Ein abschließendes Ergebnis liegt noch nicht vor. Wir werden hier im Forum über ggf. neue Entwicklungen informieren.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • kurz als Info, vom Hersteller von Joomshopping gibts mittlerweile ein Addon für Orgamax, das ist eigentlich nur das normale Websync von Orgamax mit ein paar kleinen Anpassungen


    vielleicht kann sich das ganz ja mal Buhl anschauen, sollte ja nicht wirklich so viel Arbeit machen das abzuändern und dann als Download mit Anleitung bereit zustellen

  • mal noch was neues, hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und das angepasst und jetzt funktioniert es mit der aktuellen JoomShopping Versiono und dem Wiso Mein Büro :)


    kleine ANleitung:
    Bei der Installation JoomSHopping Auswählen und im WIso Mein Büro bitte Angepasstes System wählen, das war es schon


    Anbei noch die benötigten Dateien


    Wenn Buhl sich daran stören sollte, bitte einfach kurz eine Info und löschen!



    Tante €dit sagt:


    da gibts scheinbar noch einen kleiner Fehler, beim Preis export in den Shop vertauscht er die Brutto und Netto Preise, ich hab das jetzt erstmal schnell angepasst, aber irgendwie will da was noch nicht ganz
    das könnte sich ja mal ein PHP Profi anschauen

  • Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem Joomshopping und Mein Büro?

    Kann ich das bedenkenlos einstzen??

    Das wäre der Hammer und ich muss nciht unbedingt ein neues Shopsystem suchen.


    PS: ich weiß das der beitrag von 2015 ist... deswgeen hoffe ich ja das es inzwischen eine Lösung gibt ;)

  • Auch wenn der letze Beitrag von März 2019 ist, ist er immer noch unbeantwortet und für mich offen.

    Ich arbeite noch mit Joomshopping und würde es eigentlich auch gerne weiterhin, aber ich kann nicht alle Bestellungen händisch eintragen.

    Also entweder ich wechsel die Shopsoftware oder meine WaWi wenn es nicht geht.


    Ich wäre also mega Dankbar wenn einer sagt, es ist möglich (und es funktioniert auch wirklich dann ;) )

  • Moin Mausko,


    ja habe ich, leider ohne erfolg.

    das Problem ist auch, das hier ein system eingesetzt wird, was mit PHP 7.2 verschwunden ist.

    Es muss mcrypt installiert sein


    Trotz downgrade auf PHP 7.1.x konnte ich keine Verbindung aufbauen.....

    Echt Schade.


    Inzwischen baue ich halt an Shopware rum..... wird wohl auf dauer die einfachere Lösung sein :(