Rücklastschrift bei Online Banking verkehrter Wert

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Sammellastschrift über das Programm online bei unserer Bank eingereicht.
    soweit so gut.
    nun kamen einige Rücklastschriften.


    Einige dieser Rücklastschriften werden mir über das Programm als Zahlungseingang angezeigt.
    Auf den Papier - Kto.-Auszügen sind diese jedoch korrekt als Zahlungsausgang vermerkt.


    Wie kann ich den Kontoauszug vom Onlinekonto korrigieren?


    viel Spaß noch....
    Christian

  • Deine Frage sieht eher nach einer Denksportaufgabe aus. Minus mal Minus ist bekanntlich Plus. Also ist eine Rücklastschrift eine Gutschrift. Der Gutschrift entspricht eine Zahlungseingangsbuchung. Wie soll daraus der Papierauszug eine Zahlungsausgangsbuchung gezaubert haben ?


    eulaka