Adresse auf Lohnabrechnung

  • Hallo Zusammen,


    wir haben eine neue Geschäftsadresse. Ich habe sie ganz normal in den Stammdaten geändert. Die Adresse wurde auch übernommen und bei den Umsatzsteueranmeldungen wird sie auch richtig übermittelt. Nur auf den Lohnabrechnungen steht bei Arbeitgeben immer noch die alte Adresse.......habe schon bei Layouts, Parameter etc. geschaut.....aber ich finde nirgends was, wo ich das noch ändern könnte.
    Hatte dieses Problem vielleicht noch jemand?
    VG milkamouse

  • Hallo milkamouse,


    zum Testen habe ich selbst einmal eine neue Adresse eingegeben. Die wird dann auch sofort bei den Beitragsnachweisen und den Lohntaschen verwendet. Daher die Frage: Welchen Ausdruck genau meinen Sie, bei dem noch die alte Adresse angezeigt wird?


    Sofern sich der Sachverhalt auch weiterhin hier vor Ort nicht nachvollziehen lässt, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem Support. Informationen dazu finden Sie auch unter https://www.buhl.de/support.html. Vielleicht lässt sich mittels Fernwartung eine Lösung finden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo milkamouse


    das Layout der "Lohntaschen" kannst Du nicht aendern. Ansonsten bitte wie Christoph Diel vorschlaegt.
    Geaenderte Frimenadressen werden Systemweit uebernommen.
    Ggf starte das programm einmal neu.
    Welche Programmversion verwendest Du? Aktuell ist Build 13.0.4500

  • Hallo...


    also ich verwende das aktuelle Build...13.0.4500


    die neue Adresse wird auch überall angewandt, nur nicht auf den Lohn-und Gehaltsabrechnungen (Verdienstnachweis).
    Da steht immer noch die alte Adresse.Das Programm habe ich seitdem auch schon ein paar Mal neu gestartet.
    Hm, dann werde ich wohl mal den Support kontaktieren.
    Vielen Dank
    milkamouse

  • Hallo milkamouse,


    beim Layout (Lohn DIN A4 Papier (inkl. Formular)) wird eine Adressaenderung bei mir dirket, auch ohne Neustart uebernommen.
    Die Absenderzeile mit der Firmanadresse enhaelt:
    - den Mandaten (Nummer oder Name) der sich ausblenden laesst
    -Inhalt aus Name 2
    -Inhalt aus Strasse
    -Inhalt aus PLZ und Ort der Firmenstammmdaten


    Bei den anderen Layouts wie vor jedoch ohne Strasse


    Wie Du vorhast, bitte dne Buhl Support ansprechen