Email/Outlookanbindung an Meisterbüro?

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    1. kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie die Emailanbindung an das Meisterbüro funktioniert? Ich habe auch nach mehrmaligem durchforsten des Programms und einem Anruf bei Meisterbüro und der Suche hier im Forum nichts dazu entdeckt.
    2. Ich möchte wie bei einigen anderen Büroanwendungsprogrammen, direkt aus dem Meisterbrüo die Email schreiben, idealerweise mit dem jeweils zur Situation passend ausgewähltem Vorlagentext, wie auch bei der normalen Papierkommunikation. Ist so etwas möglich?
    3. Kann man auch Mozilla Thunderbird an Stelle von Outlook anbinden, da ich bisher mit der Freeware recht gut arbeite und sie mir bisher ausreicht.
    Vielen Dank im Voraus.
    MFG
    der Ing.

  • Hallo.


    Du kannst deine erstellten Dokumente ganz einfach direkt aus dem Meisterbüro versenden, wenn du ein E-Mail Programm als Standard in Windows hinterlegt hast. Im Dokument gehst du dann einfach auf "Drucken & Versenden > E-Mail". Dann geht dein E-Mail Fenster auf und du kannst noch was schreiben und hast das Dokument als PDF im Anhang.


    Thunderbird müsste auch gehen, das hab ich noch nicht getestet, ich hab hier nur das Outlook 2013 drauf auf einem Windows 8 Pro 64 Bit, da klappt alles einwandfrei.


    Zu Punkt 1:
    Wo hast du denn noch Schwierigkeiten?