...sehen, was es alles für Neuerungen bei MB 2009 gibt?

  • Aber im Ernst: Die meisten Neuerungen, die ich bisher erkennen konnte, sind entweder Selbstverständlichkeiten im Rahmen der Softwarepflege oder es sind Gimmicks wie die Datenübergabe an GoogleMaps. Ach ja, es gibt noch eine weitere Kategorie von Neuerungen: kostenpflichtige Zusatzleistungen wie die Online-Poststelle, für die Buhl Data Service mit Sicherheit eine Umsatzprovision erhält.


    An den wirklich wichtigen Stellen, z.B. bei der Gestaltung von Vorlagen oder bei den Protokollierungsmöglichkeiten der Kundenkommunikation per Telefon oder E-Mail, hat sich ja offenbar nichts getan.


    Irgendwie will sich mir nicht erschließen, warum ich jetzt für MB fast 13 Prozent mehr zahle als für die Version 2008. Habe ich jetzt tatsächlich einen entsprechend höheren Mehrwert an der Software oder will Buhl Data Service nur mal wieder unser Bestes, nämlich unser Geld?


    Wer kann aufklären?


    Grüße,


    Volkmar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "vauha"

    An den wirklich wichtigen Stellen, z.B. bei der Gestaltung von Vorlagen oder bei den Protokollierungsmöglichkeiten der Kundenkommunikation per Telefon oder E-Mail, hat sich ja offenbar nichts getan. Irgendwie will sich mir nicht erschließen, warum ich jetzt für MB fast 13 Prozent mehr zahle als für die Version 2008.


    Irgendwie muss ich Dir hier rechtgeben - leider. Das einzige Feature, dass für mich als Nutzer der Standardversion einen "Mehrwert darstellt, ist die endlich realisierte Formatierungsmöglichkeit der Textverarbeitung unter Briefe, wenn diese auch nicht so richtig funktioniert. Leider aber auch nur wieder dort, in der Artikelverwaltung fehlt eine solche Möglichkeit (z. B. des Fettdrucks) weiterhin völlig.


    Nutzen werde ich das Programm weiterhin, denn eines ist auch sicher: Ich habe zwar auch schon 2 andere Programme durch(-litten), jedoch keines so genau unter die Lupe genommen (auch Dank des Forums) wie MB. Und ich denke auch bei anderen Programmen kommt mit der Zeit die eine und andere Unzulänglichkeit zutage.


    Was mich persönlich am meisten verärgert, ist die "Gier" nach Geld. Klingt hart, aber ich bleibe dabei, es ist mein ehrlicher Eindruck. Hier wurde meines Erachtens der Anspruch der Entwicklung eines marktgerechten Produktes eindeutig dem monitären Anspruch untergeordnet. Leider!



    Sorry, aber das musste mal raus, auch wenn´s letztendlich keinem hilft.

  • Wie heißt es doch so schön "Einsicht ist erste Weg zur Besserung" und das als Moderator, Hut ab. Das Programm ist und bleibt unfertig und seinen Preis nicht wert, aufgrund der Vermarktung mit WISO und ZDF, glauben die Anwender an ein gutes Ergebnis, beileibe nicht, haarsträubend ist das, was einem Anwender angeboten wird. Es gibt Programme auf dem Markt, die wengistens von der Grundfunktion eines kaufmaännischen Unternehmens her die Erwartungen erfüllt, nicht das es jedem auf Anhieb gefällt, aber zumindest mit Eidtoren und ähnl. aufwartet. Warum ärgert ihr euch hier und verschwendet eure Zeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "H-P"

    Wie heißt es doch so schön "Einsicht ist erste Weg zur Besserung" und das als Moderator, Hut ab.


    Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären...


    Zitat von "H-P"

    Warum ärgert ihr euch hier und verschwendet eure Zeit.


    Ich denke mal, ärgern tust Du dich um einiges mehr, sonst würden hier nicht in sturer Regelmäßigkeit Deine Pamphlete auftauchen.

  • Zitat von "H-P"

    Wie heißt es doch so schön "Einsicht ist erste Weg zur Besserung" und das als Moderator, Hut ab.


    Zitat von "Burki"

    Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären...


    dto

    Zitat von "H-P"

    Es gibt Programme auf dem Markt, die wengistens von der Grundfunktion eines kaufmaännischen Unternehmens her die Erwartungen erfüllt, nicht das es jedem auf Anhieb gefällt, aber zumindest mit Eidtoren und ähnl. aufwartet.


    Nenne welche, ich kenne keines, das meine Erwartungen erfüllt. Habe einiges ausprobiert und in MB, das für mich beste Produkt gefunden. Lasse mich aber gerne überzeugen.

    Zitat von "H-P"

    Warum ärgert ihr euch hier und verschwendet eure Zeit.


    Kann ich nicht bestätigen, Mir erleichtert MB immer noch meine tägliche Arbeit. Bei all seinen Mängeln. Mit MB Standard ist meiner Meinung nach ein Programm auf dem Markt, dass ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet.
    Ich unterstütze aber die Aussagen von Vauha und Burki, die Tendenz von MB ist bedenklich und die Verbesserungen in MB2009 erschließen sich auch mir noch nicht wirklich.

  • Hast du deinen Beitrag nicht selbst verfaßt, dan lies doch nochmal.. ....Gier nach Geld...
    Ich soll mich ärgern :mrgreen: Überleg mal was du schreibst und wieviel Leute hier "Pamphlete" rein stellen, wo du doch selbst ein "Pamphlet" geschrieben hast.