Freiberufler - Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte

  • Guten Morgen,
    ich versuche meine Steuererklärung zum ersten mal mit Hilfe von Wiso zu erstellen und stehe vor folgendem Problem:
    Ich habe die (selbst berechnete) Entfernungspauschale, in meinem Fall 240 Tage x 12 km (einfache Entfernung) x 0,30€/km unter Kraftfahrzeugkosten für Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte eingetragen. Den Weg lege ich je nach Wetter mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zurück.
    Außerdem fallen bei den Betriebsausgaben noch Fahrkarten der Bahn an (für Kundenbesuche) sowie Kosten für Mietwagen, wenn eine Nutzung des ÖPNV nicht möglich ist.
    Beim Versenden der Steuerklärung weist das Programm jetzt auf einen Fehler hin:
    "Die Summe der eingegebenen Werte für die private Kfz_Nutzung (Kz 20.106) und für die Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte (Kz 25.142) übersteigt die Summe der Werte zu den Eintragungen, die als Fahrtkosten in Betracht kommen (laufende und feste Kosten in Kz 25.140, Schuldzinsen für Anlagevermögen (Kz 25.232), AfA für bewegliche Wirtschaftgüter (Kz 25.130)" Dort ist natürlich nichts eingetragen, da ich ja kein Auto besitze.
    Wo liegt mein Fehler?
    Werkann mir da helfen?
    Danke!
    lotta_berlin